News

News

Nova Rock Festival: Die erste Bandwelle für 2024 ist da

Festivalfreunde in Österreich aufgepasst.

VON AM 03/11/2023

Da wir vor wenigen Tagen die vollendeten Line-Ups von Rock Am Ring und Rock im Park bekommen haben, zieht das Nova Rock Festival jetzt nach und serviert uns die erste Bandwelle.

Nach dem Nova Rock ist vor dem Nova Rock, daher halten wir es an dieser Stelle mal kurz: die 48 Bands die uns angekündigt wurden, können kaum besser sein und noch mehr Vorfreude ist beinahe nicht möglich. Neugierig geworden? Wer uns alles bei der 2024er Ausgabe besuchen wird seht ihr gleich im nächsten Absatz.

Diese Bands sind beim Nova Rock Festival 2024 dabei

Fangen wir am besten mit dem ersten Tag an; am Donnerstag, dem 13. Juni bekommen wir mit Green Day, Billy Talent, Corey Taylor und Mudvayne eine gehörige Ladung Rock um die Ohren gepfeffert. Das Line-Up fand sogar Keanu Reeves so gut, dass er mit seiner Band Dogstar ebenfalls auftreten wird. The Interrupters, Gloryhammer, Silverstein, Hanabie. und Hot Milk runden den Tag dann fast schon ab. Aber was wäre ein Festival ohne Volbeat? Nun ja, die Jungs kommen leider nicht alle, aber die zweite Band von Frontmann Michael Poulsen namens Asinhell, welche sich Genretechnisch mehr im Death-Metal bewegt, wird mit von der Partie sein.

An Tag zwei geht’s genauso krass weiter. Headliner sind hier Avenged Sevenfold, gefolgt von Parkway Drive (welche auch schon dieses Jahr mit dabei waren), Machine Head, Pendulum, Aut Of Orda, Fäaschtbänkler, Thy Art Is Murder und Igorrr. Der Titel des Late Night Acts geht am Freitag an Otto und die Friesenjungs. Das wars aber noch nicht, denn Folkshilfe, Yaenniver, Feuerschwanz, Of Mice & Men, Neck Deep, Engst und Wargasm verleihen dem Tag noch etwas mehr Pepp.

Teil 2 des NR24 Line-Ups

Nachdem alle dachten, dass der Auftritt von Sum 41 beim diesjährigen Nova Rock der letzte war, kamen die Veranstalter hier mit einer Überraschung um die Ecke, denn die Jungs werden noch einen letzten Festivalauftritt in Österreich wagen. Gekrönt wird das Line-Up mit Auftritten von Avril Lavigne, Måneskin und Alice Cooper. Den Samstag runden dann noch Sportfreunde Stiller, Body Count feat. Ice-T, Steel Panther, Saltatio Mortis, Granada, Against The Current, Konstrust, Leap und We Blame The Empire ab.

Auch der letzte Tag kann mit einigen Bands so richtig von sich überzeugen, denn Sonntags-Headlioner sind Bring Me The Horizon. Ordentlich eingeheizt wird den Festivalbesuchern vorher aber noch von Bad Omens, Dropkick Murphys, Babymetal, Biohazard, Beast in Black und Black Stone Cherry.

Falls ihr euch noch unsicher seid, ob ihr den Auflug zu den Panninia Fields wagen sollt, haben wir euch hier mal den Bericht von der 2023er Ausgabe angehängt.

Das Nova Rock Festival 2024 findet vom 13. bis zum 16. Juni in Nickelsdorf in Österreich statt.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Hanna Wollny (sonderbar.fotografie)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von