Neck Deep

Band

Pop-Punk

Neck Deep

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2012
Land: Wales
Stadt: Wrexham

Neck Deep ist eine 2012 im walisischen Wrexham gegründete Pop-Punk-Band. Sänger Ben Barlow, Gitarrist Matt West und Drummer Dani Washington sind seit dem Gründungsjahr bis heute Teil der Band. Seit 2016 ist außerdem Gitarrist Sam Bowden in der Band aktiv.

Bowden war, ebenso wie der ehemalige Bassist Fil Thorpe-Evans, zuvor bei der britischen Band Climates. Thorpe-Evans verließ Neck Deep 2018, um sich beruflich auf seine Karriere als Produzent zu konzentrieren.

Nach zwei EPs veröffentlichten Neck Deep 2014 ihr Debütalbum „Wishful Thinking“ über das Label Hopeless Records. Hier steht die Kombo bis heute unter Vertrag. In den UK-Rockcharts kletterte das Erstlingswerk auf Platz 2.

Mit „Life’s Not Out To Get You“ kam ein Jahr später das zweite Studioalbum auf den Markt. Hiermit gelang der Band der Sprung in die Top 10 der regulären Albumcharts in UK. Auch in den USA erlangte die Kombo mit ihrem zweiten Album mehr Bekanntheit.

Die dritte und aktuelle LP „The Peace And The Panic“ erschien dann 2017 und ist bisher die kommerziell erfolgreichste Platte.

Zusätzlich zu ihren Alben veröffentlichten Neck Deep insgesamt fünf EPs. 2014 erschien mit „Tour Slip“ außerdem eine Split-EP mit der US-amerikanischen Pop-Punk-Band Knuckle Puck.

Die Band spielt seit ihrer Gründung modernen Pop-Punk mit eingängigen Lied-Strukturen und Texten. Während das erste Album noch ein Stück weit vom Hardcore beeinflusst war, ist das in späteren Werken nicht mehr der Fall.

Anzeige

Neck Deep auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Neck Deep. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.