Thy Art Is Murder

Band

Deathcore

Thy Art Is Murder

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2006
Land: Australien
Stadt: Sydney

Thy Art Is Murder ist eine australische Band aus Sydney, die 2006 ins Leben gerufen wurde. Von den Gründungsmitgliedern sind heute lediglich Gitarrist Sean Delander noch Teil der Band. Die Kombo spielt seit 2019 in der aktuellen Besetzung und besteht aus CJ McMahon (Gesang), Andy Marsh (Gitarre), Kevin Butler (Bass) und Jesse Beahler (Schlagzeug). Seit ihrer Gründung machte die Band einige Besetzungswechsel durch.

Nach einer Demo und einer EP veröffentlichten Thy Art Is Murder, deren Bandname oft mit TAIM abgekürzt wird, 2010 ihr Debütalbum „The Adversary“. Seit dem ersten Studioalbum ist CJ McMahon Sänger der Band. Jedoch konnten sie sich erst mit der Release des zweiten Albums „Hate“ (2012) einen Namen machen. Mit dem zweiten Album platzierten sie sich erstmals in den Top 40 der australischen Albumcharts.

Mit „Holy War“ (2015) erlangen Thy Art Is Murder auch international Bekanntheit. Auch das vierte Werk „Dear Desolation“ erzielte ähnliche Erfolge, konnten sich sogar noch höher in diversen Charts platzieren.

Das fünfte Studioalbum „Human Target“ erscheint im Juli 2019. TAIM stehen seit der Release ihrer zweiten Platte „Hate“ beim Plattenlabel Nuclear Blast unter Vertrag.

Live machten sie sich zu Beginn vor allem als Support bekannterer Bands einen Namen. So supporteten sie des Öfteren Parkway Drive auf ihren internationalen sowie nationalen Tourneen. Mittlerweile können sie aber auch bereits auf einige Headliner-Touren zurückschauen.

TAIM spielen Deathcore oder Death Metal.

Anzeige

Thy Art Is Murder auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Thy Art Is Murder. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE