Corey Taylor Slipknot Stone Sour

Band

Modern MetalNu-MetalRock

Corey Taylor

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2010
Land: USA
Stadt: Waterloo, Iowa

www.thecoreytaylor.com
fb.com/thecoreytaylor
instagr.am/coreytaylor

Musiker, Künstler, Autor – das und noch viel mehr ist Corey Taylor. Corey wurde am 08. Dezember 1973 in Iowa geboren und von seiner Großmutter großgezogen. Er wuchs gemeinsam mit späteren Mitgliedern von Slipknot auf, was man auch deutlich in der Zusammenarbeit spürt. Im September 2002 wurde er Vater seines ersten Sohnes, aus vorherigen Partnerschaften hat er bereits zwei Töchter.

Derzeit ist der Musiker seit 2019 mit seiner dritten Ehefrau Alicia Dove-Taylor verheiratet. Corey Taylor schrieb bisher insgesamt vier Bücher, das erste „The Seven Deadly Sins“ erschien im Juli 2011 und behandelt die sieben Todsünden und wie er selbst mit diesen umgeht. Nur zwei Jahre später folgte schon der zweite Roman: „A Funny Thing Happened On The Way To Heaven“ in welchem er von seinen unglaublichsten Erlebnisse erzählt. Im Juli 2015 folgte dann „You’re Making Me Hate You“.

Mit Slipknot, Stone Sour und auch mit seinem Solo-Projekt verarbeitet er seine Vergangenheit. Hinter dem Mikro ist Corey also bestens aufgehoben – als Sänger sowie als Sprecher in Filmen. Weiterhin arbeitet er auch an eigenen Drehbüchern. Nach diversen Jahren Karriere bei Slipknot und Stone Sour veröffentlichte Corey Taylor 2020 sein erstes Solo-Album „CMFT“. Weitere sollen folgen.

Bild: „Corey Taylor live „Forum Or Against ‚Em“ (02.10.2020)“

Anzeige

Corey Taylor auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Corey Taylor. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE