Silverstein

Band

Post-Hardcore

Silverstein

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2000
Land: Kanada
Stadt: Burlington, Ontario

Silverstein ist eine kanadische Band aus Burlington, Ontario. Gegründet wurde die Kombo 2000 von den heute noch aktiven Bandmitgliedern Shane Told (Gesang), Josh Bradford (Gitarre) und Paul Koehler (Schlagzeug). Seit 2001 sind außerdem Billy Hamilton (Bass) sowie seit 2012 Paul Marc Rousseau (Gitarre) Teil der Band.

Nach zwei EPs veröffentlichten Silverstein 2003 ihr Debütalbum „When Broken Is Easily Fixed“. Das zweite Album „Discovering the Waterfront“ aus dem Jahr 2005 schaffte erstmals den Sprung in die Albumcharts in ihrem Heimatland Kanada.

In den Jahren darauf veröffentlichte die kanadische Band in vergleichsweise kurzen Abständen neue LPs. Es folgten die Alben „Arrivals & Departures“ (2007), „A Shipwreck in the Sand“ (2009), „Rescue“ (2011), „Short Songs“ (2012), „This Is How the Wind Shifts“ (2013) und „I Am Alive in Everything I Touch“ (2015). Letzteres ist das erste Album, das über das aktuelle Plattenlabel Rise Records erschien.

Das aktuelle Studioalbum „Dead Reflection“ kam 2017 in die Plattenläden. Es ist die nunmehr neunte reguläre LP von Silverstein.

2019 brachten Silverstein außerdem ein Album mit remastered Songs der ersten vier Studioalben raus. Es erschien unter dem Namen „Redux: The First Ten Years“ und enthält insgesamt zwölf Songs mit neuem Sound-Anstrich.

Silverstein sind sich und ihrem Sound über die Jahre hinweg treu geblieben. Sie spielen eine Mischung zwischen Post-Hardcore, Hardcore und Emo.

Anzeige

Silverstein auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Silverstein. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.