Jonas Happel

Geschäftsführung, PR, Akkreditierungen,
Vertrieb, Newcomer & Reviews

Jonas ist einer der Heads von MoreCore und kümmert sich hauptsächlich um die Pressearbeit, Zahlen, diverse Projekte sowie die Kommunikation mit Partnern, Labels und Bands. In seiner Freizeit vertritt er in Perfektion die kölsche Lebensart, die er nach zehn Jahren in der Rheinmetropole bestens adaptiert hat. Dazu gehört auch, für jeden im Team ein offenes Ohr zu haben! Zudem ist er auf vielen Konzerten und Festivals anzutreffen, schwingt super gerne mal den Kochlöffel und schreibt nebenher Musik für Kinder. Beruflich arbeitet Jonas als Lehrer für Sonderpädagogik an einer inklusiven Grundschule in Leverkusen.

ALLE ARTIKEL VON Jonas ANZEIGEN

Michael Milkowski

Geschäftsführung, MCTV, MoreCore Party & Vertrieb

Mike ist der weitere Head von MoreCore und der kreative Kopf im Team. Vor lauter Ideen weiß er nicht immer genau, welche er uns als erstes präsentieren soll. Ein Luxusproblem, welches unsere Seite am Ende so vielschichtig macht. Ihr trefft Mike vorrangig hinter den Turntables unserer deutschlandweiten MoreCore-Parties, denn er ist der Typ, der euch mit den heißesten und neuesten Hits versorgt. Bei Musikwünschen am besten immer eine Maracujaschorle dabei haben, denn die liebt er! Zudem ist Mike der Moderator unserer MoreCore TV Show, wo er euch mit den feinsten Interviews diverser Bands sowie News und Talks rund um das MoreCore-Universum versorgt. Kurzum: Mike ist unser Allrounder, den keiner missen mag!

ALLE ARTIKEL VON Michael ANZEIGEN

Kevin Postir

Reviews, Features, Interviews & Vertrieb

Kevin stellt den nördlichen Teil von MoreCore dar. Seitdem er zum Team gestoßen ist, ist er fester Teil der Redaktion und wird liebevoll "Redaktionsrambo" genannt, da er einfach überall am Start ist. Seien es Reviews, Konzert-Berichte, Interviews oder Unterstützung im MoreCore.TV Team, Kevin ist gerne dabei. Ursprünglich im Hardcore und Punkrock zu Hause, interessiert er sich für die unterschiedlichsten Genre und entdeckt gerne neue Künstler. Wenn es für MoreCore gerade einmal nichts zu tippen gibt, nimmt er auch selbst die Gitarre in die Hand und schrammelt etwas vor sich hin. Neben der Musik, Festivals und Konzerten begeistert Kevin sich für American Football und schlägt sich dafür mit Freude die ein oder andere Nacht um die Ohren.

ALLE ARTIKEL VON Kevin ANZEIGEN

Maik Krause

Reviews, Podcast, Interviews & MoreCore Party

Damals noch für den eigenen Musikblog geschrieben, entschied sich Maik 2015 bei MoreCore anzuheuern und nahm unseren Jonas gleich mit. Mittlerweile kümmert er sich als Redakteur um den Bereich "Features und Interviews", legt auf unseren MoreCore Partys auf, betreibt mit Linn unseren Podcast "Kerngeschäft" und ist auch immer mal wieder vor der Kamera bei MCTV zu sehen. Im Team gilt er insgeheim als das sympathische Multitalent. In seiner Freizeit sammelt er Schallplatten, schaut so ziemlich jedes Fußballspiel und isst für sein Leben gerne Pizza.

ALLE ARTIKEL VON Maik ANZEIGEN

Cassandra Hillgruber

Interviews, Reviews & Projekte

Immer gut gelaunt und stets mit einem Lächeln auf den Lippen nimmt sich Sporty-Spice-Energiebündel Cassy, neben ihren Jobs als Pilates- und Jumping-Fitnesstrainerin, gerne auch Zeit für eine ausführliche Albumrezension. Wenn sie sich dann doch mal etwas Zeit für sich freischaufelt, kümmert sie sich liebevoll um ihre Kollektion seltener Pflanzen, macht es sich für `nen Star Trek Marathon (kein Star Wars!) vor dem Fernseher bequem oder recherchiert für themenbezogene MoreCore-Beiträge. Ihr bereicherndes Talent zum „Labern“ nennen einige „angenehm grenzüberschreitend“, wir nennen es lieber „Potential für gute Interviews“. Festivalbesuche stehen natürlich auch regelmäßig auf dem Plan, bevorzugt die Kleineren. So oder so - die spannenden Livereviews lassen jedenfalls nicht lange auf sich warten.

ALLE ARTIKEL VON Cassandra ANZEIGEN

Karoline Schaefer

Konzertberichte, Interviews, Konzertfotografie & MCTV

Karoline oder kurz Karo ist unsere verrückte Katzenlady (ohne eigene Katze) und seit der Gründung von MoreCore, bzw. seit dem Vorgänger (NRWCoreConcerts), mit dabei. Sie liebt und lebt die Fotografie, besonders gern lichtet sie Konzerte und Festivals auf der ganzen Welt ab. Ihre Fotos findet man nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Magazinen und in Büchern, auf Shirts oder Plakatwänden. Außerdem ist sie eine unserer Interviewerinnen und wirkt somit ebenfalls bei MoreCoreTV mit. Sie reist gerne und viel und arbeitet sonst auch mal am Merchandise Stand eurer Lieblingsbands. Sonst zählen Roadtrips und Achterbahnparkbesuche gehören zu ihren liebsten Freizeitbeschäftigungen. Außerdem ist sie im Herzen ein Pferdemädchen und hört in Phasen recht "corefremde" Musik.

ALLE ARTIKEL VON Karoline ANZEIGEN

Julia Strücker

Konzertfotografie, Reviews, Konzertberichte & Grafiken

Julia, genannt "Strückerli", gewann 2015 unser Meet And Greet mit Beartooth. Nur ca. ein halbes Jahr später wurde sie bereits fester Bestandteil des MoreCore Teams und fungiert seitdem als Fotografin mit eindrucksvollem Talent. Julia packt an wo Not am Mann ist und führt auch gern mal die Kamera bei Interviews oder verschiebt Pixel und Pfade, um uns mit diversen Grafiken zu versorgen. Sie hat immer ein Lachen und ist ein Garant für gute Laune und allerhand Dad Jokes. Wenn sie nicht grade als “Band-Mutti” für The Pariah unterwegs ist, hosten sie und ihr Freund Jan in ihrer gemeinsamen Wohnung Bands aus der ganzen Welt, die gerade auf Tour sind und einen Schlafplatz benötigen. Abseits der Musik arbeitet Julia in einer Kreativagentur oder verbringt Zeit mit ihren Freunden.

ALLE ARTIKEL VON Julia ANZEIGEN

Malin Jerome Weber

Reviews, Interviews, Konzertberichte & Features

Musiker durch und durch. Ein Leben ohne Mucke machen, hören und live erleben, gibt es für Malin nicht. Dementsprechend ist Musik auch Malins Lieblings-Gesprächsthema. Und damit er seinem Umfeld damit nicht zu sehr auf die Nerven geht, schreibt er einfach für MoreCore. Die neuesten Alben von altbekannten und gefeierten Artists, vom Underdog aus dem Nischengenre, von lokalen Konzerten oder den großen Festivals – you name it – Malin wird euch etwas dazu erzählen. Als Schlagzeuger, Musiklehrer und Student der sozialen Arbeit findet er, dass man Musik und Menschen nicht trennen kann oder sollte, denn nichts macht Musik schöner, als die Gemeinschaft und das Miteinander. Wenn er euch nicht gerade von seiner Plattensammlung berichtet, probt und schreibt er wahrscheinlich mit seiner Band Small Strides, stopft sich den Bauch mit Guacamole voll oder steht am Fenster und beobachtet die Hunde in der Nachbarschaft.

ALLE ARTIKEL VON Malin Jerome ANZEIGEN

Natascha

Interviews, MCTV & Projekte

Natascha ist das Hufflepuff-Mädchen mit dem Slytherin Gesicht - und wenn ihr nicht so nerdig seid, auch nicht schlimm. Auf den ersten Blick sieht unsere Natascha zwar aus wie ein typisches süßes Girly, kann aber ein mindestens genauso guter Bro sein. Sie ist fester Bestandteil des MorecoreTV Teams und unser weiblicher Host der MorecoreTV Show. In Interviews fühlt sie gerne Musikern auf den Zahn und möchte den Menschen hinter dem Künstler hervorlocken. Die charmante brasilianische Art hilft dabei an der ein oder anderen Stelle. Man könnte fast behaupten, dass sie die Palina Rojinski der Core Szene ist, ...oder wird - die Maße stimmen, weitestgehend.

ALLE ARTIKEL VON Natascha ANZEIGEN

Rodney Fuchs

Interviews, Konzertberichte, Feature-Artikel & Reviews

Rodney ist unser wandelndes Musiklexikon. Als Drummer in seinen eigenen Bands sowie aushilfsweise dort, wo gerade Not am Manne ist, hat er zudem ein ausgeprägtes rhythmisches Verständnis. Apropos Rhythmus: Es ist uns schier unbegreiflich, wie er seine Tätigkeiten als Musiker, Booker, Redakteur und Photograph für drei Magazine, freier Journalist, Masterstudent, Food-Blogger, Wein-Connaisseur, Bowle-Barista, Freund und Liebhaber in seinem Tagesablauf untergebracht bekommt. Apropos Wein: Ein Best-of Rodneys wochenendlicher Sprachnachrichten ist zwar nicht geplant, aber auch nicht unwahrscheinlich.

ALLE ARTIKEL VON Rodney ANZEIGEN

Linn

Podcast, Technik, Reviews, MoreCore Party & Interviews

Linn glänzt nicht nur mit seinem gekonnt-genervten Gesichtsausdruck, sondern auch mit seiner absolut überschwänglichen Art. Bei MoreCore steht er vor, neben und hinter der Kamera, haut von Zeit zu Zeit in die Tasten oder legt entspannt ein paar Nackenbrecher für den Hardfloor der MC-Party auf. Neben Job, Beruf und Arbeitswelt verliert "Philip" sich in seiner Freizeit in einem der unzähligen RPGs, die er bereits zum 20sten Mal durchgespielt hat, oder präsentiert stolz seine CD-, Kassetten- und Vinyl-Sammlung auf Social Media.

ALLE ARTIKEL VON Philip ANZEIGEN

Tamara Jungmann

News, Interviews, Rezensionen, Konzertberichte

Wenn unsere Tamara nicht gerade mit ihrem Master in Musikjournalismus eingespannt ist, versorgt sie die Leserschaft mit Rezensionen und Interviews rund um Bands, die eigentlich nur noch unsere Eltern hören. Zu ihren Lieblingsfreizeitbeschäftigungen gehören Till Lindemann und Wacken. Sieht man sie nicht im Club oder durch einen Moshpit tanzen, steht sie hinter dem Tresen und mixt unverschämt gute Cocktails, um mit Freuden ihre Freunde abzufüllen. Neuerdings versucht sie sich auch als Pflanzenmutti und an der E-Gitarre. Ganze 3 Akkorde beherrscht sie schon, einer Karriere in einer Punkband würde also nichts mehr im Weg stehen.

ALLE ARTIKEL VON Tamara ANZEIGEN

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von