Avatar

Jonas Happel

Geschäftsführung, PR, Akkreditierungen,
Vertrieb, Newcomer & Reviews

Jonas ist einer der Heads von MoreCore und kümmert sich hauptsächlich um die Pressearbeit, Zahlen, diverse Projekte sowie die Kommunikation mit Partnern, Labels und Bands. In seiner Freizeit vertritt er in Perfektion die kölsche Lebensart, die er nach zehn Jahren in der Rheinmetropole bestens adaptiert hat. Dazu gehört auch, für jeden im Team ein offenes Ohr zu haben! Zudem ist er auf vielen Konzerten und Festivals anzutreffen, schwingt super gerne mal den Kochlöffel und schreibt nebenher Musik für Kinder. Beruflich arbeitet Jonas als Lehrer für Sonderpädagogik an einer inklusiven Grundschule in Leverkusen.

ALLE ARTIKEL VON Jonas ANZEIGEN
Michael Milkowski

Michael Milkowski

Geschäftsführung, MCTV, MoreCore Party & Vertrieb

Mike ist der weitere Head von MoreCore und der kreative Kopf im Team. Vor lauter Ideen weiß er nicht immer genau, welche er uns als erstes präsentieren soll. Ein Luxusproblem, welches unsere Seite am Ende so vielschichtig macht. Ihr trefft Mike vorrangig hinter den Turntables unserer deutschlandweiten MoreCore-Parties, denn er ist der Typ, der euch mit den heißesten und neuesten Hits versorgt. Bei Musikwünschen am besten immer eine Maracujaschorle dabei haben, denn die liebt er! Zudem ist Mike der Moderator unserer MoreCore TV Show, wo er euch mit den feinsten Interviews diverser Bands sowie News und Talks rund um das MoreCore-Universum versorgt. Kurzum: Mike ist unser Allrounder, den keiner missen mag!

ALLE ARTIKEL VON Michael ANZEIGEN
Avatar

Kevin Postir

Reviews, Feature-Artikel, Interviews & Projekte

Kevin stellt den nördlichen Teil von MoreCore dar. Seitdem er zum Team gestoßen ist, ist er fester Teil der Redaktion und wird liebevoll "Redaktionsrambo" genannt, da er einfach überall am Start ist. Seien es Reviews, Konzert-Berichte, Interviews oder Unterstützung im MoreCore.TV Team, Kevin ist gerne dabei. Ursprünglich im Hardcore und Punkrock zu Hause, interessiert er sich für die unterschiedlichsten Genre und entdeckt gerne neue Künstler. Wenn es für MoreCore gerade einmal nichts zu tippen gibt, nimmt er auch selbst die Gitarre in die Hand und schrammelt etwas vor sich hin. Neben der Musik, Festivals und Konzerten begeistert Kevin sich für American Football und schlägt sich dafür mit Freude die ein oder andere Nacht um die Ohren.

ALLE ARTIKEL VON Kevin ANZEIGEN
Avatar

Jakob Jahnke

MoreCore Party & Reviews

Jakob ist einer dieser Partygäste, der sich immer wieder Musik von Bands wünscht, die niemand kennt. Dabei war er so penetrant, dass unser Mike irgendwann vor lauter Resignation sagte: "Dann leg´ doch selber auf!” Gesagt, getan. Seit 2017 ist Jakob fester Bestandteil des MoreCore Party DJ-Team und ebenfalls regelmäßig in unseren Party-Streams auf Twitch zu sehen. Zwischendurch lässt er sich aber auch mal in einer Rezension über die eine oder andere Platte aus. Abseits von MoreCore ist Jakob Angestellter seiner beiden Katzen und macht in seiner Freizeit gerne selber Musik.

ALLE ARTIKEL VON Jakob ANZEIGEN
Avatar

Natascha Dudenhöffer

Interviews, MCTV & Projekte

Natascha ist das Hufflepuff-Mädchen mit dem Slytherin Gesicht - und wenn ihr nicht so nerdig seid, auch nicht schlimm. Auf den ersten Blick sieht unsere Natascha zwar aus wie ein typisches süßes Girly, kann aber ein mindestens genauso guter Bro sein. Sie ist fester Bestandteil des MorecoreTV Teams und unser weiblicher Host der MorecoreTV Show. In Interviews fühlt sie gerne Musikern auf den Zahn und möchte den Menschen hinter dem Künstler hervorlocken. Die charmante brasilianische Art hilft dabei an der ein oder anderen Stelle. Man könnte fast behaupten, dass sie die Palina Rojinski der Core Szene ist, ...oder wird - die Maße stimmen, weitestgehend.

ALLE ARTIKEL VON Natascha ANZEIGEN
Pia Böhl

Pia Böhl

Konzertfotografie, Konzertberichte, MCTV & Post-Produktion

Pia macht nicht nur hauptberuflich Fernsehen, sondern kümmert sich auch um die schönen Bilder bei MoreCoreTV in der Vor- und Nachproduktion. Vor der Kamera trifft man sie selten an und falls doch, nur vor der eigenen. Rückt sie nicht gerade Bands ins rechte Licht, kutschiert sie diese durch die Gegend und sorgt dafür, dass sie nicht verhungern. Insgeheim ist ihr Bulli ihr liebstes Familienmitglied und nicht nur die Postboten sind der festen Überzeugung, dass sie auch darin lebt. Musikalisch versucht sie sich ab und an selbst am Schlagzeug, hört beruflich Metal und Schlager, tanzt in ihrer Freizeit dann aber doch lieber bei Punkbands im Foxtrott durch den Moshpit. Für eine Runde Flunky Ball ist sie immer zu haben und vor ihren Rülpsern zieht so mancher Mann seinen Hut.

ALLE ARTIKEL VON Pia ANZEIGEN
Julian Schmitz

Julian Schmitz

Reviews, Interviews & Projekte

Julian ist bei uns immer der Mensch, der anfängt zu wirbeln, wenn viele Projekte aufblühen; hier mal eine Review, da mal ein Live-Bericht, dann wird da mal der Rock am Ring Content geplant und jetzt, zu guter Letzt, die MoreCare-Woche, unsere Initiative zur Mental Health Awareness. Wenn er mal nicht selber hinterm Schlagzeug sitzt oder sich mit Musik beschäftigt, ist Julian mit unserem guten Philip und unserer Julia am Rodarock beteiligt oder in sozialen Projekten und Beratungen in Aachen und Umgebung beschäftigt. Womit ihr ihn immer gut abfangen könnt? ‘ner guten Nudelsuppe! Falls er also mal wegen eines Interviews in einer eurer Städte ist, nennt ihm eure Hotspots!

ALLE ARTIKEL VON Julian ANZEIGEN
Avatar

Sascha Grethmann

Technik & Post-Produktion

Sascha kennt sich als gelernter Veranstaltungstechniker ganz gut mit Technik aus und ist deswegen auf Festivals und Shows meistens hinter der Kamera anzutreffen und sieht zu, dass dort alles funktioniert und gut aussieht. Ansonsten kümmert er sich hauptsächlich um die Postproduktion von Interviews für den MCTV Channel auf YouTube. In seiner Freizeit stalkt er User und Bands auf Twitter, macht selbst Musik oder produziert Musikvideos und versucht sich als Filmemacher. Außerdem guckt er so an die 350 Filme im Jahr und wird sich nicht davor scheuen, euch welche zu empfehlen.

ALLE ARTIKEL VON Sascha ANZEIGEN
Avatar

Julia Strücker

Konzertfotografie, Reviews, Konzertberichte & Grafiken

Julia, genannt "Strückerli", gewann 2015 unser Meet And Greet mit Beartooth. Nur ca. ein halbes Jahr später wurde sie bereits fester Bestandteil des MoreCore Teams und fungiert seitdem als Fotografin mit eindrucksvollem Talent. Julia packt an wo Not am Mann ist und führt auch gern mal die Kamera bei Interviews oder verschiebt Pixel und Pfade, um uns mit diversen Grafiken zu versorgen. Sie hat immer ein Lachen und ist ein Garant für gute Laune und allerhand Dad Jokes. Wenn sie nicht grade als “Band-Mutti” für The Pariah unterwegs ist, hosten sie und ihr Freund Jan in ihrer gemeinsamen Wohnung Bands aus der ganzen Welt, die gerade auf Tour sind und einen Schlafplatz benötigen. Abseits der Musik arbeitet Julia in einer Kreativagentur oder verbringt Zeit mit ihren Freunden.

ALLE ARTIKEL VON Julia ANZEIGEN
Karoline Schaefer

Karoline Schaefer

Konzertberichte, Interviews, Konzertfotografie & MCTV

Karoline oder kurz Karo ist unsere verrückte Katzenlady (ohne eigene Katze) und seit der Gründung von MoreCore, bzw. seit dem Vorgänger (NRWCoreConcerts), mit dabei. Sie liebt und lebt die Fotografie, besonders gern lichtet sie Konzerte und Festivals auf der ganzen Welt ab. Ihre Fotos findet man nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Magazinen und in Büchern, auf Shirts oder Plakatwänden. Außerdem ist sie eine unserer Interviewerinnen und wirkt somit ebenfalls bei MoreCoreTV mit. Sie reist gerne und viel und arbeitet sonst auch mal am Merchandise Stand eurer Lieblingsbands. Sonst zählen Roadtrips und Achterbahnparkbesuche gehören zu ihren liebsten Freizeitbeschäftigungen. Außerdem ist sie im Herzen ein Pferdemädchen und hört in Phasen recht "corefremde" Musik.

ALLE ARTIKEL VON Karoline ANZEIGEN
Avatar

Sebastian Scheele

Konzertfotografie, Interviews, Konzertberichte, Reviews, Feature-Artikel

Sebastian ist Dienstältester, dennoch junggebliebener und noch nicht grau gewordener Redakteur, Kolumnist, Interviewer und (Tour-)Fotograf, der mit seinen Linsen besser umzugehen weiß, als mancher Koch bei der Zubereitung einer Suppe. Musiker war er zwar nie [infame Unterstellung!], aber Bass spielen, das kann er! Neben seiner Tätigkeit für sein eigenes Musikblog besprüht er nicht nur gegen ein entsprechendes Honorar Wände, fotografiert auch andere Ereignisse als Konzerte und rollt entweder auf dem Longboard oder seinem Rennrad durch die Gegend. Wenn man Sebastian nicht zufällig in der Düsseldorfer Altstadt an den virtuellen Plattentellern bei seiner eigenen Emo- und Pop Punk-Party auflegen oder mit ‘ner Dose Alt total lässig an der Trinkhalle um die Ecke sieht, wie er Hosen oder Broilers pumpt [wieder eine infame Unterstellung!], geht er wahrscheinlich arbeiten, treibt Sport oder kredenzt sich einen Weißwein!

ALLE ARTIKEL VON Sebastian ANZEIGEN
Avatar

Maik Krause

Reviews, Podcast, Interviews & MoreCore Party

Damals noch für den eigenen Musikblog geschrieben, entschied sich Maik 2015 bei MoreCore anzuheuern und nahm unseren Jonas gleich mit. Seitdem schreibt er Konzertberichte und Reviews, legt auf unseren MoreCore Partys auf, betreibt mit Linn & Tilo unseren Podcast "Kerngeschäft" und ist auch immer mal wieder vor der Kamera bei MCTV zu sehen. Im Team gilt er insgeheim als das sympathische Multitalent. In seiner Freizeit sammelt er Schallplatten, macht Musik bei "Returner" und isst für sein Leben gerne Pizza.

ALLE ARTIKEL VON Maik ANZEIGEN
Avatar

Linn

Podcast, Technik, Reviews, MoreCore Party & Interviews

Linn glänzt nicht nur mit seinem gekonnt-genervten Gesichtsausdruck, sondern auch mit seiner absolut überschwänglichen Art. Wenn er nicht gerade einem Interviewgast den Gebrauch des Mikrofons erklärt, beweist er im Kerngeschäft Podcast sein endloses unnützes Wissen vor Maik und Tilo oder beendet den Hardfloor der MoreCore Party mit seinem Lieblingskünstler Apache 207. Beruflich arbeitet er im Marketing einer Digitalagentur und jobbt am Wochenende als Veranstaltungstechniker. Neben seinem Herzensprojekt, dem Rodarock Festival, hat "Philip" selbst eine gute Zeit auf der Bühne als Sänger der Band "Will Of Ligeia". Sofern er nicht beim Wort "Zocker" vor Ekel zusammenzuckt, verliert er sich in seiner Freizeit in einem der unzähligen RPGs, die er bereits zum 20sten Mal durchgespielt hat, oder präsentiert stolz seine CD-, Kassetten- und Vinyl-Sammlung auf Social Media.

ALLE ARTIKEL VON Philip ANZEIGEN
Tilo Schlaß

Tilo Schlaß

Podcast & Reviews

Noch relativ frisch bei MoreCore hat sich Tilo in kurzer Zeit zum absoluten Spaßvogel unserer Podcast-Truppe entwickelt und schlägt hier und da auch mal die Tasten für Konzertberichte und verschiedene Projekte an. Musikalisch ist er besonders breit aufgestellt und kann sich bei den ganzen verschiedenen Genres und Musikarten nicht immer sofort entscheiden, was er zuerst hören möchte. Eine Flexibilität, die unserem Team besonders gut tut! In seiner Freizeit ist er Singer/Songwriter, zeichnet für sein Leben gerne und arbeitet wie unser Jonas an einer Grundschule als Lehrer für Sonderpädagogik.

ALLE ARTIKEL VON Tilo ANZEIGEN
Avatar

Rodney Fuchs

Interviews, Konzertberichte, Feature-Artikel & Reviews

Rodney ist unser wandelndes Musiklexikon. Als Drummer in seinen eigenen Bands sowie aushilfsweise dort, wo gerade Not am Manne ist, hat er zudem ein ausgeprägtes rhythmisches Verständnis. Apropos Rhythmus: Es ist uns schier unbegreiflich, wie er seine Tätigkeiten als Musiker, Booker, Redakteur und Photograph für drei Magazine, freier Journalist, Masterstudent, Food-Blogger, Wein-Connaisseur, Bowle-Barista, Freund und Liebhaber in seinem Tagesablauf untergebracht bekommt. Apropos Wein: Ein Best-of Rodneys wochenendlicher Sprachnachrichten ist zwar nicht geplant, aber auch nicht unwahrscheinlich.

ALLE ARTIKEL VON Rodney ANZEIGEN
Simon Lehmann

Simon Lehmann

Interviews, Reviews, MCTV & Post-Produktion

Aus den Untiefen des Internets direkt auf eure heimischen oder mobilen Empfangsgeräte gestolpert: Hier ist Monsi! Seit Jahren schon enthusiastischer Leser dieser illustren Beiträge, die wir hier so posten, hat er sich Anfang des Jahres ein Herz gefasst, sich beworben, und ist jetzt mit Feuereifer bei uns dabei! Zur Zeit sind die redaktionelle Arbeit sowie Rezensionen seine Steckenpferde. Letztere sind auch durch ihn erstmalig im Morecore Universum auch in Videoform zu erleben! Was er noch in Zukunft so anzustellen vermag? Wir werden es erleben! Eins steht fest: Er kam, um zu bleiben!

ALLE ARTIKEL VON Simon ANZEIGEN
Avatar

Kathrin Löffler

Interviews, Reviews & Projekte

Kathrin ist ein Chamäleon des alternativen Musikgeschmacks, mit einem Faible für alles, was außergewöhnlich ist. Nichts bleibt vor ihr sicher – und erst recht kein Nischengenre. Da überrascht es wohl nicht, dass sie als Allrounder das MoreCore-Team tatkräftig unterstützt. Wenn sie nicht gerade voller Inbrunst an neuen Alben- und Live-Reviews schreibt, sitzt sie entweder in einem spannenden Bandinterview, um uns auf dem neusten Stand zu halten, oder verfasst informative MoreCore-Beiträge für die Website. Möchte man das Herz unserer Münsteranerin (jetzt Kölnerin) im Sturm erobern, dann am besten mit Sci-Fi-Lektüre aus den 60ern, Star Wars - kein Star Trek! - oder Lebkuchen.

ALLE ARTIKEL VON Kathrin ANZEIGEN
Cassandra Hillgruber

Cassandra Hillgruber

Interviews, Reviews & Projekte

Immer gut gelaunt und stets mit einem Lächeln auf den Lippen nimmt sich Sporty-Spice-Energiebündel Cassy, neben ihren Jobs als Pilates- und Jumping-Fitnesstrainerin, gerne auch Zeit für eine ausführliche Albumrezension. Wenn sie sich dann doch mal etwas Zeit für sich freischaufelt, kümmert sie sich liebevoll um ihre Kollektion seltener Pflanzen, macht es sich für `nen Star Trek Marathon (kein Star Wars!) vor dem Fernseher bequem oder recherchiert für themenbezogene MoreCore-Beiträge. Ihr bereicherndes Talent zum „Labern“ nennen einige „angenehm grenzüberschreitend“, wir nennen es lieber „Potential für gute Interviews“. Festivalbesuche stehen natürlich auch regelmäßig auf dem Plan, bevorzugt die Kleineren. So oder so - die spannenden Livereviews lassen jedenfalls nicht lange auf sich warten.

ALLE ARTIKEL VON Cassandra ANZEIGEN
Avatar

Lisa Wittig

Interviews, Reviews, Konzertberichte & Projekte

Lisa liebt Live-Musik und schreibt am liebsten Konzertberichte. Sie sagt gerne von sich, dass sie nur Genres hört, die auf –core enden, aber tanzen und laut mitsingen sieht man sie insbesondere zu theatralischen Clean-Gesängen. Lisa hat für jede Lebenslage ein passendes Genre, ihre Lieblingsband und diesen einen Song, der sie direkt abholt. Zu jedem dieser Lieder hat sie dann sofort die Lyrics samt ihrer Interpretation parat. Wenn Lisa nicht gerade in der ersten Reihe auf Konzerten steht und fleißig Set-Listen sammelt, setzt sie sich für den Schutz der Meere ein oder kümmert sich um ihre tierischen Mitbewohner.

ALLE ARTIKEL VON Lisa ANZEIGEN
Li Smilgies

Li Smilgies

Interviews, Konzertberichte & Reviews

Die junge Berlinerin ist buchstäblich in die Musikindustrie hineingeboren worden. Wenn sie nicht selbst mit verschiedensten Bands auf der Bühne steht, schreibt und interviewt sie mit Freude für uns als Redakteurin. Sie singt in Bands von Indiepop bis Rockabilly und spielt momentan Bass in einer Berliner Deathcoreband. Neben ihrer Ausbildung bei einem Indielabel geht sie normalerweise wöchentlich auf Konzerte und Festivals und möchte auch ihre Zukunft der Musikbranche verschreiben. So nahm sie vor einiger Zeit selbst das Zepter in die Hand und ist seitdem als Bookerin und Bandmanagerin tätig. Falls sie gerade nicht im Pit steht, findet man sie in der Hauptstadt vor und hinter der Bar oder am Adriatischen Meer als Reiseleiterin. Die kühle Blonde greift am Wochenende zum Gin Tonic und im Plattenregal nach Thornhill, Malevolence, Parkway Drive und Deez Nuts.

ALLE ARTIKEL VON Li ANZEIGEN

Feature

Neuerscheinungen 23.10.2020

Jeden Freitag unterrichten wir euch über die jeweiligen Neuerscheinungen der Woche. So auch heute am 23. Oktober 2020. Abermals ist …

von