News

Music

Summer Breeze Open Air: 100 kostenfreie Social Tickets für benachteiligte Fans

Eine schöne Aktion.

VON AM 03/04/2024

Mitte August steht Dinkelsbühl Kopf, denn dann steigt wieder das legendäre Summer Breeze Open Air. Der Vorverkauf läuft auch Hochtouren und mit 108 von insgesamt 125 Bands kann sich auch das bisher bestätigte Line-up mehr als feiern lassen. Doch leider kann sich nicht jeder, der gerne mitrocken würde, die Karten für die Sause auch leisten. Aus diesem Grund stellen die Veranstalter jetzt 100 kostenfreie Social Tickets zur Verfügung.

Summer Breeze Open Air stellt Tickets für benachteiligte Fans bereit

Demnach können Leute, die gerne das SBOA besuchen würden, sich aber die Karten nicht leisten können, sich bis Ende April per Mail an socialticket@summer-breeze.de bei den Verantwortlichen melden und ihre Geschichte erzählen. Sollten die Bewerbungen die verfügbaren 100 Karten übersteigen, entscheidet das Los, wer eines der Social Tickets bekommt.

„Die SUMMER BREEZE Community bedeutet uns sehr viel, deshalb wollen wir an dieser Stelle etwas zurückgeben. Nicht alle, die mit uns allen in Dinkelsbühl feiern wollen, können das finanziell stemmen. Getragen von starken Ticketverkaufszahlen, stellen wir 100 Festivaltickets […] kostenfrei zur Verfügung.

Unsere Social Tickets entsprechen einem regulären Festivalticket.

Das Einzige, was ihr dafür tun müsst, ist es, euch bei uns unter socialticket@summer-breeze.de zu melden. Wir interessieren uns für eure Geschichte und wollen diese Tickets denen anbieten, die es sich absolut nicht leisten können. Belege machen das Ganze für uns natürlich nachvollziehbarer. Anmeldeschluss ist der 30.4.2024.

Laut der letzten Erhebung im Jahr 2022 ist jeder siebte Deutsche stark von Armut gefährdet. Wir wollen einen kleinen Beitrag leisten, um in finanzielle Schieflage Geratenen (z.B durch Schicksalsschläge, Jobverlust etc.) zu ermöglichen, unser Festival zu besuchen.

Wir werden alle Geschichten lesen und sollte die Anzahl der Einsendungen, die Zahl der verfügbaren Tickets überschreiten, werden wir das Los entscheiden lassen. Natürlich behandeln wir eure Informationen vertraulich und löschen alle Daten nach der Aktion, spätestens nach dem SUMMER BREEZE 2024.“

Wir wünschen viel Glück und hoffen, dass jeder, der es verdient hat und das SBOA miterleben möchte, ein Ticket bekommen kann.

Alle Infos zum SBOA 2024

Das diesjährige Summer Breeze Open Air findet vom 14. bis zum 17. August 2024 in Dinkelsbühl statt. Als Headliner werden dieses Jahr Amon Amarth, Architects sowie Heaven Shall Burn auf der Bühne stehen. Weiterhin mit dabei sind u.a. Lord Of The Lost, Paleface Swiss, Flogging Molly, Jinjer, Sodom, Dark Tranquillity, Spiritbox, The Amity Affliction, Whitechapel, Madball, Callejon, Unearth, Jesus Piece, Svalbard, Necrotted, Tenside, Guilt Trip, Fixation, Cradle of Filth, Exodus, Rise of the Northstar, The Baboon Show, Aborted, The Butcher Sisters, Siamese, Spiritworld und viele viele mehr!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Lisa Bressmer (lisa_brss)

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von