Spiritbox

Band

MetalcoreProgressive

Spiritbox

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2017
Land: Kanada
Stadt: Victoria, British Columbia

www.spiritbox.com
fb.com/spiritboxofficial
instagr.am/spiritboxmusic

Spiritbox ist eine 2017 gegründete Band aus der kanadischen Stadt Victoria in British Columbia. Die Kombo formierte sich aus den beiden Ex-iwrestledabearonce-Mitgliedern Courtney LaPlante (Gesang) und Mike Singer (Gitarre). Derzeit werden sie von Bassist Bill Crook und Schlagzeuger Ryan Loerke ergänzt.

LaPlante und Singer waren jeweils bis 2016 bei iwrestledabearonce tätig und veröffentlichten mit ihren ehemaligen Bandmitgliedern eine EP und vier Studioalben. Nachdem die beiden sich entschieden, sich ihrem neuen Projekt zu widmen, lösten sich auch iwrestledabearonce auf. Kurz nach der Gründung von Spiritbox erschien 2017 dann auch gleich die Selftitled-EP der Kanadier. Darauf waren mit einer Laufzeit von einer knappen halben Stunde immerhin bereits sieben Tracks zu finden.

Anschließend wurde es recht ruhig um die Band. Im Herbst 2018 meldeten sie sich dann mit einem Song namens „Perennial“ zurück. Fans warteten allerdings vergeblich auf die Ankündigung einer neuen EP oder gar eines Albums. In regelmäßigen Abständen folgten noch weitere Singles namens „Electric Cross“, „Trust Fall“, „Belcarra“, „Bleach Bath“, „Rules Of Nine“, „Blessed Be“ sowie „Holy Roller“.

Neben einer zwischenzeitlichen Single-Collection ließ ein „größerer“ Output derzeit allerdings noch auf sich warten. Seit Herbst 2020 steht die Truppe bei Rise Records unter Vertrag. Über das Label erscheint im September 2021 das erste Album „Eternal Blue“. Musikalisch spielen Spiritbox einen moderne Form des Metal mit Einflüssen aus dem Progressive.

Bild: Pale Chord Music / YouTube: „Spiritbox Holy Roller (Official Music Video)“

Anzeige

Spiritbox auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Spiritbox. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE