News

Music

Magnolia Park: Was Bands von der Kombo in Sachen Social Media lernen können

Social Media-Marketing on point!

VON AM 29/04/2024

Wie werdet ihr heutzutage auf neue Bands aufmerksam? Klar, es gibt die Empfehlungen guter Freund:innen, ein Hinweis der Fachpresse oder eine der unzähligen Playlists beim Streaming-Anbieter eurer Wahl. Vielfach sind es aber eben auch die Bands selber, die sich durch smarte Social Media-Arbeit in den Fokus rücken und sich auf euren Screen befördern. Eine der aktuell wohl besten Beispiele hierfür sind die Magnolia Park.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Magnolia Park: Durch Social Media auf der Überholspur

„Auf jeden Fall. Es ist die wichtigste Methode, um Aufmerksamkeit für uns zu erzeugen“, erklären die US-Amerikaner im neuen MoreCore.de Printmagazin auf die Frage, ob der Online-Erfolg auch auf ihren Konzerten spürbar ist. Mit ihrem Crossover-Sound, der sich irgendwo zwischen Pop-Punk und Nu Metal bewegt, ist das Quintett ohnehin gerade voll im Trend. Allerdings weiß die Band um Sänger Joshua Roberts genau, wie sie sich auf TikTok und Co. anzustellen haben, um ihre Reichweite und damit auch die Fanschaft stetig zu erweitern – und das mit nachweisbarem Erfolg!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Magnolia Park (@magnoliaparkfl)

Erst 2019 gegründet, haben Magnolia Park mittlerweile weit über 800.000 Follower:innen bei TikTok und über 300.000 bei Instagram. Welcher Content sich für die Band derzeit am besten bewährt und was sich andere bei ihnen abschauen können, wie viel Zeit sie für das Erstellen der Inhalte aufwenden und wie sie mit negativem Feedback, Rassismus und Hassrede umgehen?

Das erfahrt ihr im Interview im MoreCore.de Printmagazin. Dieses bekommt ihr über unseren Onlineshop, bei Impericon, bei Amazon oder bei meine-zeitschrift.de sowie vor eurer Haustür im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel!

Foto: Magnolia Park / Offizielles Pressebild

Feature

Alpha Wolf

Für Alpha Wolf war ihre diesjährige Show beim Jera On Air eine Premiere. Doch die Band, die auf der zu …

von