Callejon

Band

Metalcore

Callejon

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2002
Land: Deutschland
Stadt: Düsseldorf

Callejon ist eine deutsche Metalcore-Band, die 2002 in Düsseldorf gegründet wurde. Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch Sänger Bastian Sobtzick und Gitarrist Bernhard Horn aktiv. Aktuell besteht das Line-Up neben Sobtzick und Horn weiterhin aus Christoph Koterzina (Gitarre), Thorsten Becker (Bass) und Maximilian Kotzmann (Schlagzeug).

Nach einem Demo und einer EP veröffentlichten Callejon 2006 ihr Debütalbum „Willkommen im Beerdigungscafé“. Der Nachfolger „Zombieactionhauptquartier“ erschien 2008.

Mit dem dritten Werk „Videodrom“ (2010) platzierte sich die Kombo erstmals in den deutschen Albumcharts.

In den Jahren drauf folgten die LPs „Blitzkreutz“ (2012), „Man spricht deutsch“ (2013), „Wir sind Angst“ (2015) und „Fandigo“ (2017). Alle Platten schafften den Sprung in die Top 10 der deutschen Albumcharts und waren kommerziell ähnlich erfolgreich.

Das aktuelle Studioalbum „Hartgeld im Club“ erschien 2019. Seit der Veröffentlichung des Vorgängers „Fandigo“ stehen Callejon beim Plattenlabel People Like You Records unter Vertrag.

Die Songtexte von Callejon sind hauptsächlich deutsch. Für das Artwork aller Albumcover ist außerdem Frontmann Basti Sobtzick verantwortlich. Er fertigte weiterhin das Artwork für Platten von anderen deutschen Künstlern, wie z.B. Heaven Shall Burn oder Caliban.

Anzeige

Callejon auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Callejon. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.