Rise Of The Northstar

Band

CrossoverHardcore

Rise Of The Northstar

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2008
Land: Frankreich
Stadt: Paris

www.rotnsofficial.com
fb.com/rotnsofficial
instagr.am/rotnsofficial

Rise Of The Northstar ist eine Crossover-Metal-Band, deren Geist in in Shibuya, Japan 1980 geboren wurde. In der Realität stammen sie aus der Stadt der Liebe, Paris, und wurden 2008 gegründet.
Bereits im selben Jahr erschien eine Demo mit zwei Singles, die ein Jahr nach ihrer Gründung als Debüt-EP „Tokyo Assault“ auf den Markt kam. Diese produzierte die fünfköpfige Band dato noch selbst.

Die erste Europa-„Phoenix Tour“ absolvierte die Truppe Ende des Jahres 2011. Unterstützt wurden sie bei von Emmure, Xibalba und Deez Nuts. Es folgten weitere Konzerte, die unter anderem zum erstmaligen Auftritt in Japan 2012 sorgte. Im gleichen Jahr festigen sie ihren Erfolg mit der darauf folgenden EP „Demonstrating My Saiya Style“, die sechs Lieder enthielt.

Soziales Engagement und der weitere Werdegang von Rise Of The Northstar

Ein schweres Tsunami-Unglück mit über 20.000 Todesfällen erreichte Japan im März 2011. Unter der Kampagne „Protect Your Japan” veröffentlichte die französische Band auf unzähligen Download-Portalen ihren Bonus-Track „Phoenix”. Damit sammelten sie Einnahmen, die an das Rote Kreuz nach Japan zur Unterstützung medizinischer Notversorgungen wanderten.

Unter dem eigenhändig gegründeten Label „Repression Records“ wurde die Arbeit für ihr Debütalbum „Welcame“ aufgenommen. Den Vertrieb übernahm Nuclear Blast 2014 und die Band festigte ihren Ruf abermals. Unter anderem waren sie in diesem Jahr auf dem Summer Breeze oder Impericon Festival in Wien und Leipzig zu sehen. Es folgte eine weitere Europatour mit dem Namen „The Underrated Tour“ im Winter 2016. Dabei spielten sie unter anderem in Deutschland, den Niederlande, Frankreich, Belgien, Schweiz und Österreich. Auch auf weiteren Festivals waren sie zu Gast.

Die jüngste Platte The Legacy of Shi (2018) wurde von Gojiras Joe Duplantier in seinem Silver Cord Studios in New York City aufgenommen. Die Singles wie “Here Comes The Boom” und “NEKKETSU” konnten zahlreiche Fans auf dem Impericon Festival und Summer Breeze im Jahr 2019 begeistern. Rise Of The Northstar sind von fernöstlicher Kultur geprägt und erschaffen ein neues Universum zwischen japanischer Manga-Geschichte, groovigen Metalcore-Riffs, Rap und Hip-Hop.

Credit: Rise Of The Northstar / Offizielles Pressefoto

Anzeige

Rise Of The Northstar auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Rise Of The Northstar. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE