Heaven Shall Burn

Band

Death MetalMetalcore

Heaven Shall Burn

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 1996
Land: Deutschland
Stadt: Saalfeld, Saale

http://www.heavenshallburn.com/
fb.com/officialheavenshallburn
instagr.am/heavenshallburnofficial

Heaven Shall Burn ist eine deutsche Band aus dem thüringischen Saalefeld an der Saale. Gegründet wurde die Kombo 1996, damals noch als Before The Fall. Das Line-Up besteht aktuell aus den drei Gründungsmitliedern Marcus Bischoff (Gesang), Maik Weichert (Gitarre) und Eric Bischoff (Bass). Seit 2005 ist Gitarrist Alexander Dietz sowie seit 2013 Schlagzeuger Christian Bass mit von der Partie.

Nach einer EP und einem Split-Album mit Fall of Serenity erschien 2000 das Debütalbum „Asunder“. Das Debütwerk sowie die Nachfolger „Whatever It May Take“ (2002) und „Antigone“ (2004) konnten zwar noch keine nennenswerten Charterfolge für sich verzeichnen, verhalfen der Band jedoch schon zu Erfolg. So spielten sie unter anderem diverse Festivals sowie auch einige Headliner-Shows in Europa.

2006 veröffentlichten Heaven Shall Burn die Platte „Deaf To Our Prayers“ und schafften erstmals den Sprung in die Top 100 der deutschen Albumcharts.

2008 folgte mit „Iconoclast (Part 1: The Final Resistance)“ Teil 1 der Iconoclast-Trilogie. Den zweiten Teil markierte die DVD „Bildersturm – Iconoclast II (The Visual Resistance)“ sowie Teil 3 das Album „Invictus (Iconoclast III)“ (2010). Heaven Shall Burn konnten mit den Releases ihr Standing in der Szene festigen und internationale Erfolge einheimsen.

Mit den 2008 und 2010 veröffentlichten Alben platzierte sich die Kombo sogar in den US-amerikanischen Albumcharts. Touren auf dem amerikanischen und australischen Kontinent rundete den internationalen Erfolg ab.

HSB brachten 2013 noch „Veto“ sowie 2016 „Wanderer“ auf den Markt. Beide Longplayer schafften es auf’s Treppchen der deutschen Albumcharts.

Das aktuelle Album „Of Truth & Sacrifice“ erschien 2020.

Heaven Shall Burn machen eine Mischung aus Melodic Death Metal, Metalcore und Deathcore. Über die Jahre hinweg hat sich der Stil der Kombo nicht nennenswert verändert.

Foto Credit: Heaven Shall Burn / Offizielles Pressefoto

Anzeige

Heaven Shall Burn auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Heaven Shall Burn. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE