News

News

Nova Rock Festival: Die ersten Bands für 2022 stehen fest

Was für ein Line-Up!

VON AM 27/04/2021

Das Nova Rock Festival im österreichischen Nickelsdorf ist auch dieses Jahr erneut der Pandemie zum Opfer gefallen. Wie auch schon das Jahr zuvor muss die Sause aussetzen, doch das heißt für die Veranstalter natürlich gleichzeitig, dass sie für 2022 schon mal Volldampf geben. Nun wurde die erste Bandwelle für die Ausgabe 2022 nächstes Jahr bestätigt – und die hat es in sich.

Nova Rock Festival 2022 – diese Acts sind mit dabei

Demnach werden Muse (Donnerstag), Foo Fighters (Freitag) und Five Finger Death Punch (Sonntag) als bisherige Headliner mit von der Partie sein. Ein weiterer Headliner für den vierten Tag, namentlich den Samstag, wird noch bekanntgegeben.

Doch das ist natürlich nicht genug, denn weitere nationale und internationale Hochkaräter werden ebenfalls mit am Start sein. Als weitere Acts wurden Seiler und Speer, Rise Against, Steel Panther, Bush, Black Veil Brides, Nothing But Thieves, Of Mice & Men, Black Inhale, Fire From The Gods, Grandson, Bring Me The Horizon, Skillet, The Pretty Reckless, Heilung, While She Sleeps, Battle Beast, The Last Internationale, King Nun, Deichkind, The Offspring, Dame, Bad Religion, Jinjer, Eskimo Callboy, Mando Diao, Querbeat, Hans Söllner, Alle Achtung, Boston Manor, Waving The Guns, Liedfett, Billy Talent, Alligatoah, Wizo, Airbourne, Trettmann, The Distillers, Eluveitie, Finch Asozial, Greeen, Devin Townsend, Fääschtbänkler, The Weight und Wendi‘s Böhmische Blaskmusik bestätigt. Fett, fett oder fett?

Die genaue Schedule für die vier Tage, an denen das Festival steigt, entnehmt ihr dem nachfolgend eingebetteten Instagram-Post.

Der Blick zu unseren Nachbarn lohnt sich übrigens doppelt, denn das Line-Up für das Nova Rock kann oft auch als Indikator für Rock am Ring und Rock im Park gewertet werden. Einige Überschneidungen zum geplanten Line-Up der letzten beiden Ausgaben gibt es schon mal. Bisher sind noch keine Bands für RaR oder RiP bestätigt.

Das Nova Rock Festival findet nächstes Jahr vom 09. bis zum 12. Juni 2022 in Nickelsdorf statt. Derzeit läuft der Ticket Swap, über den Karten für die Ausgabe 2021 mit einem Ticket für kommendes Jahr getauscht werden können.

Bild: Offizielles Artwork zur Ankündigung des Nova Rock Festivals 2022

More

Feature

Ice Nine Kills

Spencer Charnas, Sänger der Metalcore-Band Ice Nine Kills, ist auf der Flucht. Laut der Polizei soll er seine Verlobte umgebracht …

von