Fire From The Gods

Band

Modern MetalNu-Metal

Fire From The Gods

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2013
Land: USA
Stadt: Austin, Texas

Fire from the Gods wurden 2007 von Tony Esparza, Jebediah Roper, Chad Huff, Drew Walker und Bonner Baker gegründet. Lediglich Walker und Baker sind noch als Gründungsmitglieder der Band.

Das Quintett aus Austin (Texas) veröffentlich noch im selben Jahr der Gründung bereits ihre erste Selftitled-EP.

Im Jahr 2010 erschien die zweite EP namens “Sleeping with Anchors and Mirrors“ gefolgt von der dritten EP “Sweet Lasting Revenge“ anno 2011.

Mit “Politically Incorrect“ brachten Fire from the Gods 2013 bereits ihre dritte EP heraus und danach folgte eine Umstrukturierung in der Band. Richard Wincader (Drums), Jason Teat (Gitarre und Backing-Vocals) sowie AJ Channer (Vocals) stießen dazu. Die drei Neuankömmlinge gaben ihr Debüt auf dem ersten Longplayer der Band “Narrative“ im Jahr 2016. Mit Album-Release unterschrieben die Jungs auch bei Rise Records und konnten auch mit We Came As Romans auf Tour gehen.

2017 folgte ein Re-Release des Debütalbums unter dem Titel “Narrative Retold“ auf dem zwei neue Songs, abgemischt und produziert von Korns Jonathan Davis, zu finden waren. Daraufhin folgten Touren zusammen mit Of Mice & Men, Volumes sowie Born of Osiris.

2019 unterschrieb die Band beim Label Eleven Seven Records (heute Better Noise Music) und gingen dann mit Five Finger Death Punch auf Tour, um ihr Album „American Sun“ der breiten Masse vorzustellen.

Der Stil lässt sich als Hybrid zwischen Metal und Hip-Hop einordnen und lyrisch ist die Band häufig sozial und politisch.

Foto: Fire From The Gods / Offizielles Pressebild

Anzeige

Fire From The Gods auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Fire From The Gods. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE