News

Video

One Morning Left kündigen mit „Summerlovin“ den finnischen Sommer an

So gehen warme Gedanken.

VON AM 25/04/2024

Wo um alles in der Musikwelt erhält man noch eine Gute-Laune-Garantie? Ganz klar: In Finnland! Wenn es um die eingefleischten Metalcore-Electro-Könige von One Morning Left geht, sorgt die sechsköpfige Band nach längerer Verschnaufpause endlich wieder mit einem Song für das nächste neuronale Synapsenbingo in uns.

Und das soll bei weitem nicht alles gewesen sein. Sänger und Gitarrist Leevi Luoto gibt obendrauf eine „Lächeln-Tanzen-Moshen“-Dreifachgarantie. Könnt ihr nicht glauben? Dann dürft ihr euch aufmerksam folgenden Teaser zu Gemüte führen:

Auch, wenn die Wetterlage im hohen Norden aktuell nichts bis auf Schnee für die Bevölkerung vorsieht, können und wollen One Morning Left das nicht einfach so hinnehmen. Daher haben sie einen Track vorbereitet, der uns immerhin schon mental auf den Sommer vorbereitet.

So klingt der finnische Sommer in „Summerlovin“ von One Morning Left feat. Olli Herman (Reckless Love, Popeda)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um diese frühzeitigen Sommer-Vibes in uns entstehen zu lassen, haben sich die Herrschaften mit dem finnischen Glam Metal-Sänger Olli Herman (Reckless Love, Ex-Crashdïet) zusammengetan. Auch dieses Mal werden wir, was den schöpferischen Einfallsreichtum der Künstler angeht, sicher nicht enttäuscht.

Noch im Februar haben One Morning Left mit niemand geringerem als mit August Burns Red-Frontmann Jake Luhrs die Single „Emerald Dragon“ vom Stapel gelassen. Mal schauen, ob wir nach „Summerlovin“ bzw. mit den nächsten Releases mit weiteren Überraschungsgästen rechnen dürfen.

Das vierte und nach wie vor aktuelle Studioalbum des Quintetts „Hyperactive“ erschien bereits vor drei Jahren. Seither servierten uns OML sporadisch ihre Standalone-Singles. Gut möglich, dass das nächste Synthwave-Metalcore-Erlebnis in LP-Form bereits in der Pipeline steckt.

Foto: Andre Rodriguez / Offizielles Pressebild

Feature

The Iron Roses Cody Frost Queer LGBTQAI+

Alternative Musik – von Metal bis Punk – steht seit jeher dafür, ein offener und sicherer Raum für alle abseits …

von