Band

AlternativeHip-HopRock

Grandson

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2014
Land: Kanada
Stadt: Toronto, Ontario

Grandson ist ein US-amerikanisch-kanadischer Musiker aus Toronto in der kanadischen Provinz Ontario. Er heißt mit bürgerlichem Namen Jordan Edward Benjamin. Geboren wurde er in New Jersey, zog zusammen mit seiner Familie im Alter von drei Jahren jedoch nach Kanada. Bis heute besitzt er die doppelte Staatsbürgerschaft.

2015 begann Benjamin unter dem Namen Grandson Musik zu veröffentlichen. 2017 stand er beim Plattenlabel RCA Records unter Vertrag und brachte einige Singles auf den Markt. 2018 unterzeichnete der Musiker dann einen Plattenvertrag beim Label Fueled By Ramen.

Kurze Zeit später veröffentlichte Grandson seine erste EP namens „A Modern Tragedy Vol. 1“. Weiterhin arbeitete er mit Linkin Park-Mitglied Mike Shinoda zusammen. So war er auf dem Track „Running From My Shadow“ auf Shinodas Album „Post Traumatic“ als Gastvokalist zu hören.

2019 veröffentlichte Grandson dann zwei weitere EPs namens „A Modern Tragedy Vol. 2“ und „A Modern Tragedy Vol. 3“.

Live machte sich der junge Musiker zunächst vor allem als Support diverser Bands einen Namen. So tourte er beispielsweise u.a. mit Nothing But Thieves oder den Smashing Pumpkins. Mittlerweile kann er jedoch auch auf kleinere Headliner-Shows zurückschauen.

Grandson vereint verschiedene Genres miteinander. Oft wird die Musik als Alternative Rock oder Alternative Rap bezeichnet. Zum Teil benutzt er auch Elemente des Rap Rock. Seine Tracks werden oftmals mit früheren Werken von Rage Against The Machine verglichen. Thematisch handeln die Songs zumeist von gesellschaftskritischen und politischen Problemen.

Anzeige

Grandson auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Grandson. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE