News

Music

Greenfield Festival kündigt Sum 41, The Prodigy, Kraftklub und mehr für 2024 an

Das Line-up ist komplett.

VON AM 30/01/2024

In Bezug auf dieses Jahr geben sich viele Festivals minimalistisch, was die Menge ihrer Bandwellen angeht. Rock am Ring und Rock im Park ließen mal eben quasi alle Bands auf einmal vom Stapel und auch das Greenfield Festival in der Schweiz hatte tatsächlich bisher nur eine Ankündigung. Da die aber bereits im November war und wir einfach gerne MEHR wüssten, haben sich die Veranstalter nun hinreißen lassen, auch alle anderen Kärtchen ihres Lineup-Puzzles aufzudecken.

Greenfield Festival rundet Line-up für 2024 mit diesen finalen Bands ab

Schon die erste Bandwelle hatte es in sich und bot mal eben die folgenden Acts: Green Day, Bring Me The Horizon, Babymetal, Dropkick Murphys, Machine Head, Feine Sahne Fischfilet, The Interrupters, Ice Nine Kills, Saltatio Mortis, Thy Art Is Murder, Life Of Agony, Feuerschwanz, Bury Tomorrow, Karnivool, Kvelertak, Against The Current, Montreal, Hanabie, Imminence, FJØRT, Future Palace und Rave The Reqviem.

Mit der zweiten und zeitgleich auch finalen Ankündigung regelt es nun noch einmal eine Reihe von Highlights. Allen voran der dritte Headliner, der in diesem Jahr The Prodigy sein wird.

Aber auch das restliche Feld kann sich sehen lassen und bietet Kraftklub, Sum 41, Eluveitie, Crosses (†††), Guano Apes, Underoath, Silverstein, Escape The Fate, Palaye Royale, The Baboon Show, Bokassa, Paleface Swiss, The High Times und natürlich die traditionellen Alphornbläser.

Leider kommt die finale Ankündigung nicht ohne Wermutstropfen daher: Ice Nine Kills mussten ihre Teilnahme – laut Statement – „aufgrund von unvorhersehbaren logistischen Umständen“ absagen.

Das Spektakel in Interlaken steigt vom 13. bis 15. Juni 2024. Tickets für das Event sind auf der offiziellen Website des Festivals erhältlich.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von