Future Palace

Band

AlternativePost-HardcoreRock

Future Palace

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2019
Land: Deutschland
Stadt: Berlin

future-palace.de
fb.com/futurepalace
instagr.am/futurepalaceofficial

Future Palace ist eine dreiköpfige Band aus der Hauptstadt Berlin, die 2019 gegründet wurde. Die Truppe besteht aus Sängerin Maria, Gitarrist Manuel und Schlagzeuger Johannes.

Manuel und Johannes spielten bereits vorher gemeinsam in einer Band. Maria lernten sie kennen, als sie für ebenjene Kombo ein Feature eingesungen hatte.

Unter dem Namen ItsPandaCore war Maria auch vor ihrer Tätigkeit bei Future Palace schon bei YouTube aktiv und kann mit mehr als 35.000 Abonnenten bereits auf eine beträchtliche Anzahl Follower blicken. Unter anderem veröffentlichte sie dort auch Cover-Tracks, wie z.B. eine eigene Version des Songs „Bad Guy“ von Billie Eilish.

Future Palace bekommen Vertrag bei Arising Empire

In eigener Regie veröffentlichten Future Palace nach ihrer offiziellen Gründung die beiden Singles „Maybe“ und „Anomaly“. Anfang 2020 unterzeichneten sie dann einen Plattenvertrag bei Arising Empire.

Das deutsche Plattenlabel veröffentlichte die beiden Singles unter neuem Dach. Weiterhin gab es zur Feier des Plattenvertrags auch einen brandneuen Track namens „Illusionist“ auf die Ohren.

Der Track ist ein Feature mit Alazka-Frontmann Tobias Rische.

Nach der Release einer weiteren Single namens „Parted Ways“ ließ die Berliner Band mit der Veröffentlichung des dritten Tracks „Ghost Chapter“ nämlich auch gleich die Ankündigung ihres Debütalbums vom Stapel.

Das Erstlingswerk der Hauptstädter heißt „Escape“ und wurde u.a von Annisokay-Frontmann Christoph Wieczorek mit produziert. Die Platte erscheint im September 2020.

Musikalisch spielen Future Palace eine Mischung aus Post-Hardcore und Alternative Rock. In ihren Sound mischen sie hin und wieder ein paar wenige elektronische Elemente.

Foto: Hello Bipo / Offizielles Pressebild zu Future Palace

Anzeige

Future Palace auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Future Palace. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE