Escape The Fate

Band

Post-HardcoreRock

Escape The Fate

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2004
Land: USA
Stadt: Las Vegas, Nevada

Escape The Fate ist eine 2004 gegründete Band aus Las Vegas. Seit 2013 ist das einzig verbliebene Gründungsmitglied der Schlagzeuger Robert Ortiz. Das aktuelle Line-Up besteht neben Ortiz aus Sänger Craig Mabbit (seit 2008) sowie den beiden Gitarristen Thomas „TJ“ Bell und Kevin „Thrasher“ Gruft (jeweils seit 2013). Seit 2017 ist Bassist Erik Jensen als Session- und Live-Musiker Teil der Band.

Die Besetzung der Band war insbesondere in den Anfangsjahren von ständigen Wechseln geprägt. Ins Leben gerufen wurde die Band einst von Ronnie Radke, der 2008 wegen Anstiftung zum Mord zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Als Folge dessen wurde er von den anderen Bandmitgliedern gefeuert und durch den ehemaligen Blessthefall– und The Word Alive-Frontmann Craig Mabbit ersetzt. Radke gründete nach seiner Entlassung seine aktuelle Band Falling In Reverse.

2006 veröffentlichten Escape The Fate ihr Debütalbum „Dying Is Your Latest Fashion“. Es ist die einzige Platte mit Ronnie Radke als Sänger. Mit „This War Is Ours“ und Craig Mabbit am Mikrofon konnte sich die Band 2008 erstmals in den internationalen Albumcharts platzieren.

Nach einem selbstbetitelten Album 2010 folgten die weiteren LPs „Ungrateful“ (2013) und „Hate Me“ (2015). Das aktuelle Werk „I Am Human“ erschien 2018.

Seit der Release von „Ungrateful“ sind Escape The Fate beim Label Eleven Seven Music unter Vertrag.

Stilistisch kann die Band dem Post-Hardcore zugeordnet werden. Über die Jahre näherte sich die Musik aber auch dem Hardrock an.

Anzeige

Escape The Fate auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Escape The Fate. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.