News

Feature

Unser Podcast: „Nickelback zum Geburtstag“ – 4 Jahre Kerngeschäft

Die große Folge zum Geburtstag mit Überraschungsgast!

VON AM 01/05/2024

„Es fühlt sich so an, wie eine Wanderung, bei der man sich irgendwann umdreht und feststellt, dass man schon sehr lange unterwegs ist, es aber gar nicht anstrengend war!“ Am 30. April 2020, also vor vier Jahren, feierte unser Kerngeschäft Podcast sein Debüt. Damals war die Welt eine völlig andere. Zum Ende des ersten Lockdowns der Corona-Pandemie fanden sich die Hosts Maik, Linn und Tilo zusammen, um nicht nur über Musik zu reden, sondern auch, um ein wenig Abwechslung vom öden Alltag zu bekommen. In den folgenden vier Jahren sollte das ganze Projekt auch mit seinen Gegebenheiten wachsen, was dazu führte, dass aus dem Trio ein Duo wurde. Für ihre Geburtstagsfolge fanden sich die drei nun nach über einem Jahr wieder in der Original-Besetzung zusammen, um nicht nur die vergangenen 81 Folgen Revue passieren zu lassen, sondern auch über neue Releases und aktuelle Gerüchte zu sprechen.

Podcast: 4. Geburtstag und Bad Omens, Memphis May Fire, Wage War und Linkin Park

Für Kerngeschäft Podcast-Fans ist die neue Folge ein echtes Schmankerl. Nicht nur feiert Tilo sein (kurzzeitiges) Comeback. Es wird auch in Erinnerungen, Insidern und Hintergrundgeschichten geschwelgt, denn in vier Jahren haben sich so einige herrliche Storys angehäuft: Von den ruckeligen Anfängen, über Band- und Festival-Specials bei Rock am Ring und Full Force bis hin zu namhaften Gästen wie Ingo von den Donots, Blackout Problems oder Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

Natürlich werfen Linn, Maik und Tilo auch einen Blick auf die Gegenwart und besprechen die neusten Releases von Bad Omens, Memphis May Fire, SeeYouSpaceCowboy und Wage War. Letztere sind auch der Grund dafür, dass Nickelback den Weg in diese Folge gefunden haben… Dazu gehen sie auf das Hörer:innen-Feedback zur Frage ein, inwieweit Chester Bennington bei Linkin Park überhaupt ersetzt werden könnte und bei welchen Bands ein solcher Sänger:innen-Wechsel tatsächlich geglückt ist.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Eure Gedanken und Feedback zur Folge könnt ihr wie gewohnt auf unserer Instagram Seite abgeben. Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Feature

Vainstream Rock Fest 2022

Am 29. Juni öffnet das Vainstream Rockfest auch im Jahr 2024 wieder seine Tore für zahlreiche Fans von Metal, Punk, Rock und …

von