Blackout Problems

Band

AlternativePunkrock

Blackout Problems

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2012
Land: Deutschland
Stadt: München

blackoutproblems.com
fb.com/blackoutproblems
instagr.am/blackoutproblems

Die Münchener Band Blackout Problems gründete sich im Jahre 2012. Das Quartett um Frontmann Mario Radetzky vereint stilistisch auf moderne Art und Weise Einflüsse aus Alternative und Punk-Rock, scheut sich darüber hinaus allerdings nicht, musikalische Grenzen zu sprengen.

Die Tracks sind zumeist englischsprachig. Dass die Band sich jedoch nicht vor der deutschen Sprache scheut, zeigte sie zuletzt als Feature auf dem Massendefekt-Song „Schwarz Weiß Negativ“.

Den ersten beiden EPs aus den Jahren 2013 und 2014 folgte mit „Holy“ das Debüt-Album der Gruppe. Dieses erreichte sogleich eine Platzierung in den deutschen Albumcharts.

Mit „KAOS“ veröffentlichte die Band 2018 ein weiteres Album, mit dem der nationale Erfolg weiter steig und der Band Konzerte mit Acts wie Massendefekt, Heisskalt oder Jennifer Rostock bescherte. Zusätzlich erarbeiteten sie sich Festival-Slots bei Rock am Ring und Rock im Park, dem Open Flair und dem Rocken am Brocken-Festival.

Ein konstanter Output

Auffallend bei Blackout Problems ist, dass sie es schaffen, kontinuierlich neue Songs zu veröffentlichen. So brachte die Band seit dem Jahre 2014 jährlich mindestens eine Single, häufig sogar mehr, pro Jahr auf den Markt.

Mit dem 2020 veröffentlichten Song „Murderer“ läutete die Band ihr drittes Studioalbum „Dark“ ein, welches im Januar 2021 veröffentlicht wird und zugleich mit einer deutschlandweiten Release-Tour gekrönt werden soll.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

Anzeige

Blackout Problems auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Blackout Problems. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.