News

Music

Slipknot bestätigen ihre neue Single „Long May You Die“

Die Band hat mit Eloy Casagrande an neuer Musik gearbeitet.

VON AM 17/05/2024

Können wir uns schon bald über frische Töne von Slipknot freuen? In einem Instagram-Post bestätigt die Maskenkombo, dass sie bereits einen Song mit ihrem neuen Drummer Eloy Casagrande geschrieben haben.„Slipknot-Fans sprechen darüber, dass ‚Long May You Die‘ ein neuer Song ist, der während der letzten Aufnahmesessions geschrieben wurde. Ihr habt recht. Ihr habt absolut recht”, kommentiert die Band unter ihrem Post.

Slipknot-Drummer spricht über neues Material

Erst kürzlich teaserte Casagrande in einem Interview mit dem Newsportal Veja São Paulo an, dass er und die Band an neuer Musik arbeiten würden. Gleichzeitig erklärte der Ex-Sepultura-Drummer, dass diese quasi schon während seines Aufnahmeprozesses entstanden sei. „Ich denke, das war auch Teil des Vorsprechens, sie haben mich mit neuen Ideen überhäuft, um zu sehen, wie mein Songwriting ist“, so Casagrande. „Sie wollten mich in jeder Hinsicht testen.“

Das klingt beinahe so, als würde sich da ein neues Album anbahnen. Doch allzu viele Hoffnungen sollten sich Fans noch nicht machen. Laut dem Schlagzeuger liege der Fokus der Band aktuell nicht auf einer neuen Produktion:

„Wir haben ein paar Dinge geschrieben, und sie sind vorerst auf Eis gelegt… Ich denke nicht, dass es Druck gibt, neues Material aufzunehmen. Aber ich bin sicher, dass sie es wollen, ich weiß nur nicht wann, denn im Moment konzentriert sich die Band darauf, ihr 25-jähriges Jubiläum zu feiern.“ Gemeint ist damit natürlich das Jubiläum des Selftitled-Erstlings.

2024 auf Tour in Deutschland

Im Rahmen des 25. Jubiläums ihres Debütalbums kommen Slipknot auch nach Deutschland! Support gibt es von Bleed From Within.

06.12.2024 – Dortmund, Westfalenhalle
08.12.2024 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.12.2024 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena

Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von