Wage War

Band

Metalcore

Wage War

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2010
Land: USA
Stadt: Ocala, Florida

Wage War ist eine Metalcore-Band aus Ocala, Florida. Sie wurde 2010 unter dem Namen Empires gegründet. Von den Gründungsmitgliedern sind heute noch Sänger Briton Bond sowie die beiden Gitarristen Seth Blake und Cody Quistad aktiv. Seit 2013 sind außerdem Bassist Chris Gaylord und Schlagzeuger Stephen Kluesener Teil der Band.

Nach einer selbst veröffentlichten EP brachten Wage War 2015 ihr Debütalbum „Blueprints“ auf den Markt. Die LP erschien über das Plattenlabel Fearless Records, bei dem die Kombo bis heute unter Vertrag steht. Die Platte wurde u.a. von A Day To Remember-Frontmann Jeremy McKinnon produziert.

2017 veröffentlichte die Band den Nachfolger „Deadweight“. Die Platte konnte sich in den Top 60 der US-Albumcharts sowie in den Top 50 der australischen Hitliste platzieren. Das neue Album „Pressure“ erscheint 2019.

Live machten sich Wage War bisher vor allem als Support bekannterer Bands einen Namen. So spielten sie z.B. im Vorprogramm von Of Mice & Men, Parkway Drive, I Prevail oder The Amity Affliction. Sie waren weiterhin Teil der Vans Warped Tour 2016 und des Self Help Festivals 2017, das von A Day To Remember ins Leben gerufen wurde.

Anzeige

Wage War auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Wage War. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE