News

Music

Wacken Open Air verkündet zum dritten Advent die nächste Bandwelle für 2024

Und die hat es erneut in sich.

VON AM 17/12/2023

Ihr wisst ja – die Veranstalter des Wacken Open Air finden die Adventszeit fast noch schöner als Otto Normalverbraucher, denn mit jedem „besonderen“ Tag bis Weihnachten (und damit meinen wir die Adventssonntage, Nikolaus sowie Weihnachten selbst) bescheren uns die Verantwortlichen mit neuen Bands für die Festivalausgabe im nächsten Jahr.

Und nachdem seit dem Ersten Advent schon drei mal neue Wellen über uns drüber geschwappt sind, stehen auch am heutigen Sonntag einige Neuzugänge auf dem aktualisierten Festivalplakat.

Diese Bands sind neu beim Wacken Open Air 2024 dabei

Demnach dürfen wir uns zusätzlich auf The Amity Affliction, Jesus Piece, Half Me, Textures, Mr. Big, Liv Kristine, Embryonic Autopsy, Axel Rudi Pell, Feuerschwanz und Blackbriar freuen.

In den vergangenen Wochen wurden u.a. bereits Testament, Armored Saint, DragonForce, Insomnium, Spiritbox, Flogging Molly, Zebrahead, As Everything Unfolds, Butcher Babies und mehr verkündet. Mehr Infos dazu findet ihr über diesen Verweis (zum Ersten Advent) sowie hierüber (zum Zweiten Advent und Nikolaus). Der Hammer!

Die Infos zum W:O:A 2024

Das kommende Wacken Open Air findet vom vom 31. Juli bis zum 03. August 2024 statt und ist erneut vier Tage lang – seine viertägige Premiere feierte die Sause in diesem Jahr. Standesgemäß ist das Festival bereits ausverkauft. Neben den neu bestätigen Bands werden unter anderem Bury Tomorrow, Motionless In White, Sick Of It All, The Black Dahlia Murder, Emil Bulls und mehr dabei sein! Als Headliner stehen die Scorpions sowie Amon Amarth bereits fest.

Wer es trotz derzeit nicht-vorhandenem freien Ticketstand doch noch auf den Holy Ground schaffen möchte, kann sich auf eine Warteliste eintragen lassen, über die ihr entsprechend informiert wird, wenn Kontingent frei wird.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von