News

Music

Wacken Open Air: Nikolaus und zweiter Advent bringen zweimal neue Bands

Uuund weiter geht's.

VON AM 10/12/2023

Diese Woche gab’s für zukünftigen Besucher des Wacken Open Air 2024 gleich zweimal Grund zur Freude! Schon am Nikolaustag verkündeten die Veranstalter eine neue Bandwelle für die Ausgabe nächstes Jahr und nun gibt es zum zweiten Advent noch mal ordentlich Nachschlag.

Diese neuen Bands kommen zum Wacken Open Air 2024

Doch der Reihe nach. Am Mittwoch fanden Metalheads in ihren Stiefel bereits die folgenden Acts vor: Alligatoah, Accept, Bokassa, Don Dokken und Dear Mother ergänzen das Festivalplakat mit einem guten Genre-Mix und feuerten die Vorfreude richtig an.

Komplettiert wird die doppelte Bandwellen-Woche nun am heutigen zweiten Adventssonntag mit folgenden Neuzugängen: As Everything Unfolds, Betontod, Fiddler’s Green, Beasto Blanco, Butcher Babies, Nachtblut, Asenblut, Van Canto, Skyline und Opeth.

Alle Infos zum W:O:A 2024

Ein ganz kleiner, aber natürlich offensichtlicher Hint: Sicherlich wird es auch an den kommenden Sonntagen sowie rund um Weihnachten und Silvester noch den ein oder anderen Appetithappen geben. Wir werden euch darüber auf jeden Fall wie gehabt auf dem Laufenden halten.

Das kommende Wacken Open Air findet vom vom 31. Juli bis zum 03. August 2024 statt. Das Festival ist bereits ausverkauft. Neben den neu bestätigen Bands werden unter anderem Testament, DragonForce, Insomnium, Spiritbox, Bury Tomorrow, Motionless In White, Sick Of It All, The Black Dahlia Murder, Emil Bulls und mehr dabei sein! Als Headliner stehen die Scorpions sowie Amon Amarth bereits fest.

Wer es doch noch auf den Holy Ground schaffen möchte, kann sich auf eine Warteliste eintragen lassen, über die ihr entsprechend informiert wird, wenn Kontingent durch Ticketrückgaben o.ä. frei werden.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von