Butcher Babies

Band

Groove MetalMetalcoreThrash Metal

Butcher Babies

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2009
Land: USA
Stadt: Los Angeles, Kalifornien

www.butcherbabies.com
fb.com/butcherbabies
instagr.am/butcherbabies

Butcher Babies wurden 2009 von den beiden Sängerinnen Heidi Shepherd und Carla Harvey in Los Angeles gegründet. Beide Sängerinnen arbeiteten vor der Gründung der Band beim Playboy-Konzern als Moderatorinnen und lernten sich dann über eine andere Punk-Rock-Gruppe kennen. Da diese sich dann aber trennte, schnappten sich beiden Frauen Henry Flury (Amen) als Gitarristen, Jason Klein (Azdacho) als Bassisten und Chris Warner (Scars Of Tomorrow) als Drummer um Butcher Babies zu gründen. Die Inspiration für den Bandnamen kommt übrigens von dem Song „Butcher Baby“ von Plasmatics.

Genre-technisch hat sich die Gruppe bei Metalcore, Alternative Metal, sowie Thrash Metal und Groove Metal einquartiert. 2011 veröffentlichte die Band ihre erste Single „Blonde Girls All Look The Same“. Im darauffolgenden Jahr kam nicht nur ihre Selftitled-EP raus, sondern sie wurden bei Century Media unter Vertrag genommen. Daraufhin tourten sie u.a. mit Marilyn Manson durch Nordamerika und nahmen 2013 schließlich ihr Debüt-Album „Goliath“ auf.

Später tourten Butcher Babies mit Five Finger Death Punch, Machine Head und Amon Amarth bei der „Rockstar Energy Drink Mayhem Festival Tour“. 2015 veröffentlichte die Gruppe ihr zweites Album „Take It Like A Man“ und zwei Jahre später „Lilith“ bei Century Media. 2020 trennte sich die Band dann von dem Label und brachte im April 2021 ihre aktuelle Single „Last Dance“ raus.

Foto: Butcher Babies / Offizielles Pressebild

Anzeige

Butcher Babies auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Butcher Babies. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE