News

Music

Slipknot: Jay Weinberg enthüllt seine neue Maske für das Knotfest Japan

Mystisch!

VON AM 02/04/2023

Slipknot spielen dieses Wochenende ihr Knotfest Japan mit haufenweise fetten Acts wie Korn, Trivium, Parkway Drive, In Flames, Enter Shikari, Crystal Lake und vielen mehr. Drummer Jay Weinberg dachte sich „Man gönnt sich ja sonst nichts“ und organisierte sich eigens für die XXL-Sause in Japan mal kurzerhand eine neue Maske.

Gemeinsam mit dem japanischen Designer Solid Blackline entwarf er eine neue Gesichtsbedeckung, die deutlich verspielter daherkommt als seine vorige(n).

Jay Weinberg (Slipknot) zeigt neue Maske für das Knotfest Japan

Denjenigen, die nicht beim Knotfest Japan mitfeiern dürfen, präsentiert er die Maske auf seinen Socials. Und dabei haben sich die beiden wirklich was gedacht:

„Es ist mir eine Ehre, dieses Wochenende mit dem japanischen Künstler Solid Blackline für meine Maske zusammenzuarbeiten, die speziell für das Knotfest Japan entworfen wurde. Die organischen, fließenden Formen seiner kontrastreichen Entwürfe rufen Gefühle von Mystik und Schönheit hervor, die in der Dualität von Chaos und Ordnung, die man als Besucher dieses wundersamen Landes empfindet, ausgewogen sind.

Es gibt wirklich keinen besseren Weg, in all das einzutauchen, wofür das Knotfest Japan steht – unsere Liebe zu Japan und seiner reichen künstlerischen Kultur zu teilen – als einheimische Talente durch die Zusammenarbeit mit unserem eigenen Ausdruck bei den Aufführungen an diesem Wochenende zu begrüßen.“

Vergangenes Jahr feierten Slipknot auch die Premiere ihres Knotfest in Deutschland. Leider werden wir dieses Jahr nicht in den Genuss einer neuen Ausgabe kommen, doch die Maskenkombo um Frontmann Corey Taylor steht für ein paar wenige Auftritte dennoch bei uns in Deutschland auf der Bühne.

So werden ein Festivalauftritt beim Download Germany sowie insgesamt drei Headliner-Shows (in München mit ausgewählten Gästen) auf dem Plan stehen. Wir haben euch das Ganze nachfolgend mal fein säuberlich aufgedröselt.

2023 live in Deutschland

20.06.2023 – Hamburg, Barclays Arena
21.06.2023 – Berlin, Mercedes Benz Arena
23.06.2023 – Hockenheimring @ Download Festival
24.06.2023 – München, Königsplatz (/w Disturbed & I Prevail)

Foto: RAS_Visual / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von