Trivium

Band

Groove MetalMetalcoreThrash Metal

Trivium

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 1999
Land: USA
Stadt: Orlando, Florida

Trivium ist eine 1999 gegründete Band aus Orlando, Florida. Sänger Matt Heafy ist das einzige verbliebene Gründungsmitglied. Seit 2003 ist Corey Beaulieu Gitarrist sowie seit 2004 Paolo Gregoletto Bassist der Kombo. Schlagzeuger Alex Bent hat seit 2017 die Drumsticks in der Hand.

Nach einem Demo und einer EP veröffentlichten Trivium 2003 ihr Debütalbum „Ember to Inferno“. Doch erst mit dem Nachfolger „Ascendancy“ (2005) konnten sie sich einen Namen machen. Seit der Release des zweiten Albums sind sie außerdem beim Plattenlabel Roadrunner Records unter Vertrag.

Das dritte Studioalbum „The Crusade“ (2006) konnte sich dann in diversen internationalen Albumcharts platzieren. Insbesondere in Goßbritannien gelangen Trivium mit der Veröffentlichung der letzten beiden Alben zu größerer Bekanntheit. „Ascendency“ sowie „The Crusade“ wurden mittlerweile in UK mit Gold ausgezeichnet.

Es folgten die LPs „Shogun“ (2008), „In Waves“ (2011), „Vengeance Falls“ (2013) und „Silence in the Snow“ (2015). Das aktuelle achte Studioalbum „The Sin and the Sentence“ erschien 2017. Alle bisher veröffentlichten Platten konnten ähnliche kommerzielle Erfolge erzielen.

2019 waren Trivium für ihren Song „Betrayer“ für einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ nominiert. Sie können außerdem auf eine Reihe anderer gewonnener Awards und Nominierungen zurückschauen.

Die Musik kann grob dem Metal zugeordnet werden. Weiterhin werden die Songs außerdem oft in Metalcore, Groove oder Thrash Metal unterteilt. Die Stile variieren von Song zu Song.

Anzeige

Trivium auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Trivium. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.