News

Music

Rock am Ring & Rock im Park: Der Spielplan für 2024 ist da

Los geht die Planung!

VON AM 18/04/2024

Huch? Ja, richtig gesehen! Die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park lassen den Spielplan für das – mit Vorfreude erwartete – Juni-Wochenende von der Leine. Früher denn je könnt ihr euch also dieses Jahr den Kopf zerbrechen, welche der zahlreichen Bands ihr vom 07. bis zum 09. Juni auf dem Nürburgring oder in Nürnberg mitnehmen wollt.

Die Spielpläne für Rock am Ring und Rock im Park 2024 sind da

Nur noch sieben Wochen bis liebliche Gitarrenmusik von den Bühnen in der Eifel und dem Zeppelinfeld in Bayern um unsere Ohren schallert. Vor kurzem erst haben die Zwillingsfestivals den Verkauf ihrer Tagestickets angekündigt – mit dem brandneuen Spielplan könnte diese Entscheidung auch für unentschlossene Musikliebhaber:innen ein echter Game-Changer werden. Denn auch dieses Jahr heißt es wieder: Die Qual der Wahl.

Eröffnet wird die Sause auf dem Nürburgring von Querbeat, die um 14 Uhr auf der Utopia Stage für Karnevalsstimmung sorgen. Der weitere Verlauf vom RaR-Freitag gleicht dann dem des RiP-Sonntags. Während ihr nachmittags zwischen Enter Shikari auf der Hauptbühne und Wargasm, sowie Scene Queen auf der Orbit Stage wählen müsst, feuern Queens Of The Stone Age die Menge für die Headliner Die Ärzte an. Abgeschlossen wird der Freitag bzw. Sonntag von Avenged Sevenfold.

Auch die weiteren Tage sind beladen mit bekannten Bandnamen. Für Samstag (RaR), bzw. Freitag (RiP) solltet ihr euch bequeme Schuhe anziehen. Hier ist ein Hin und Her zwischen Electric Callboy, Pendulum und Underoath, sowie zurück zu Billy Talent, Babymetal, Bad Omens und Green Day an der Tagesordnung. Aber was soll man machen, bei der großen Anzahl an Szene-Lieblingen.

Ganz schön in sich hat es zum Schluss auch der Sonntag (RaR), bzw. Samstag (RiP). Während auf der Orbit Stage Hanabie., Counterparts, Malevolence und Landmvrks hintereinander den Moshpit am Leben halten, wird die Utopia Stage vom deutschen Punkrock eingenommen. Freut euch hier auf Madsen, Wanda und Kraftklub. Zum Abend wird es dann noch einmal besonders hitzig: Måneskin, Corey Taylor und Hatebreed lassen gleichzeitig ihre Töne über das jeweilige Festivalgelände ziehen. Auch dieses Jahr gibt es keine Verschnaufpause.

Stundenplan schreiben!

Den kompletten Spielplan für Rock am Ring 2024 findet ihr hier:

Und so sieht die Sause bei Rock im Park 2024 aus:

Noch keine Tickets? So langsam wird es Zeit. Alle Infos zu den Festivals, sowie den Eintrittskarten für das komplette Wochenende und den Tagestickets findet ihr hier:

Hier geht’s zu den Tickets für Rock am Ring
Hier geht’s zu den Tickets für Rock im Park

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

Feature

Podcast Kerngeschäft

„Es fühlt sich so an, wie eine Wanderung, bei der man sich irgendwann umdreht und feststellt, dass man schon sehr …

von