Landmvrks

Band

Metalcore

Landmvrks

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2014
Land: Frankreich
Stadt: Marseille

www.landmvrks.com
fb.com/landmvrks
instagr.am/landmvrks

Landmvrks ist eine seit 2014 bestehende Band aus Marseille, Frankreich. Damals unter dem Namen „Coldsight“ gegründet, brachte die Band anfangs lediglich einzelne Singles heraus, bis 2016 das erste Studioalbum „Hollow“ veröffentlicht wurde. Gegründet wurde die Band von Florent Salfati und Nicolas Soriano.

Mit Soriano als Drummer und Salfati, welcher zuerst als Gitarrist eingeplant war, dann jedoch den Gesang übernahm, fehlten den beiden allerdings noch weitere Mitglieder. Also holte man sich Rudy Purkat als Bassisten sowie Thomas Lebreton und Nicolas Exposito als Gitarristen hinzu und benannte sich dann zu Landmvrks um. Nach dem eigens produzierten Debütalbum „Hollow“ brachte die Band noch im selben Jahr eine Live-Version des Albums mit dem Namen „Live at Hellfest“ heraus.

Landmvrks mit erstem Charterfolg

2018 folgte dann der zweite Longplayer mit dem Namen „Fantasy“. Im Jahr darauf veröffentlichte die Band erneut eine Live-Version des Albums mit dem Namen „Live at Espace Julien“. Im Jahr 2021 erschien das dritte Studioalbum „Lost in the Waves“, welches auf Platz 17 der deutschen Albumcharts einstieg und damit die erste Chartplatzierung der noch relativ jungen Band markieren konnte.

Die Band tourte bereits mit Any Given Day und trat auch schon als Vorband von Polaris auf. Seit dem Album „Fantasy“ arbeiten die Franzosen mit Arising Empire und SharpTone Records zusammen, welche auch das Folgealbum „Lost in the Waves“ herausbrachten.

Musikalisch gesehen ist Landmvrks dem Metalcore zuzuordnen. Jedoch weisen sie gerade auf ihrem dritten Studioalbum auch vermehrt Einflüsse aus dem Hardcore-Punk und Punk-Rock auf. Hin und wieder sind sogar Hip Hop-Einflüsse zu finden.

Foto: Landmvrks / Offizielles Pressebild

Anzeige

Landmvrks auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Landmvrks. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE