News

Music

Rock am Ring 2023: Diese Bands sind im Livestream zu sehen

Äußerst umfangreich.

VON AM 31/05/2023

Während ihr diese Zeilen lest, packen wir bereits unsere letzten der sieben Sachen für den Trip zur diesjährigen Ausgabe des Kult-Festivals Rock am Ring. Natürlich können nicht alle aus verschiedensten Gründen live vor Ort sein, weswegen man verdammt froh sein darf, sich einen ordentlichen Batzen der Bands und Acts im Livestream zu Gemüte führen zu können. Wie bereits bekannt, wird selbiger auch 2023 wieder bei RTL+ zu sehen sein.

Diese Bands sind im kostenlosen Rock am Ring 2023-Livestream von RTL+ zu sehen

Was bisher aber noch unklar war, war die Antwort auf die Frage, welche der vertretenen Künstler:innen überhaupt übertragen werden. Ebenjene Ungewissheit ist nun geklärt und so gibt es nach der offiziellen Timetable nun auch die Info zur Schedule des Livestreams.

Und da haben sich so einige Highlights versammelt, beispielsweise die Foo Fighters, Die Toten Hosen, Kings Of Leon, Bring Me The Horizon, Rise Against, Limp Bizkit, Incubus, Sum 41, Spiritbox, Tenacious D, Evanescence, Papa Roach, Machine Gun Kelly, Yungblud, NOFX, Bury Tomorrow und viele mehr.

Freitag – 02. Juni:
Foo Fighters
Rise Against
Limp Bizkit
Yungblud
Fever 333
Jinjer
Flogging Molly
Finch
Giant Rooks
Badmomzjay
JuJu
Mehnersmoos
Bounty & Cocoa
Hot Milk

Samstag – 03. Juni:
Kings Of Leon
K.I.Z
Tenacious D
Incubus
Nothing But Thieves
Blond
Evanescence
Kontra K
Papa Roach
Hollywood Undead
Hot Water Music
Bury Tomorrow
Cleopatrick

Sonntag – 04. Juni:
Die Toten Hosen
Machine Gun Kelly
Turnstile
NOFX
Sum 41
Boysetsfire
Bring Me The Horizon
Bullet For My Valentine
Arch Enemy
Steel Panther
Three Days Grace
Maggie Lindemann

Zeiten und weitere Infos zum Stream

Die genauen Stagetimes der soeben aufgeführten Musiker:innen könnt ihr dem weiter unten beigefügten Zeitplan per Slide entnehmen oder alternativ auf der offiziellen Website des Festivals nachschauen.

RTL+ überträgt mit der Utopia Stage und Mandora Stage zwei der drei Bühnen von Rock am Ring – wie gehabt ist die Orbit Stage aber leider nicht Teil des Streams.

Anschauen könnt ihr euch das Spektakel völlig kostenlos im Browser direkt auf der Seite des Dienstes. Möchtet ihr das Ganze aber mobil über die RTL+ Premium App sehen, müsst ihr Abonnent sein – was das Ganze dann wiederum natürlich nicht mehr gratis macht.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von