Limp Bizkit

Band

CrossoverNu-MetalRock

Limp Bizkit

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 1994
Land: USA
Stadt: Jacksonville, Florida

Limp Bizkit ist eine 1994 gegründete Band aus Jacksonville, Florida. Ins Leben gerufen wurde die Kombo von den heute noch aktiven Mitgliedern Fred Durst (Gesang, Rap), Sam Rivers (Bass) und John Otto (Schlagzeug). Mit Unterbrechungen sind Wes Borland seit 1995 sowie seit 1996 DJ Letahl Teil der Band.

1997 veröffentlichten Limp Bizkit ihr Debütalbum „Three Dollar Bill, Y’all“ über die Label Flip und Interscope Records, über das bisher alle Alben erschienen sind. Mit ihrem Erstlingswerk zogen Limp Bizkit unmittelbar Aufmerksamkeit auf sich, da sie mit einem neuen Crossover-Sound daherkamen, der den damals aufkeimenden Nu Metal mit Rap vermischte.

Der Nachfolger „Significant Other“ aus dem Jahr 1999 erweiterte nicht nur den Sound, sondern auch den Erfolg. Die Platte ist die bis heute kommerziell erfolgreichste LP der Kombo.

Es folgten die Studioalben „Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water“ (2000) und „Results May Vary“ (2003). In den Jahren 2006 bis 2009 pausierten sie wegen musikalischer Nebenprojekte der Bandmitglieder.

Nach der Ankündigung der Reunion im Jahr 2009 folgte 2011 das aktuelle Album „Gold Cobra“. Bis auf letzteres wurden bisher alle Alben der Band international mit Gold und Platin, zum Teil sogar mehrfach, ausgezeichnet.

2015 sollte ein Album namens „Stampede of the Disco Elephants“ erscheinen, das aufgrund von Problemen zwischen Fred Durst und Wes Borland bisher nie Veröffentlichung feierte.

Limp Bizkit sind bekannt für ihren Crossover, der sich aus Nu Metal und Rap zusammensetzt. Oft wird der Sound der Kombo auch als Rap Rock oder Rap Metal bezeichnet. Bis heute übt der Stil eine Menge Einfluss auf junge Bands.

Anzeige

Limp Bizkit auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Limp Bizkit. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.