News

News

Escape The Fate und PhaseOne experimentieren gemeinsam auf „Raindrops“

Ob das passt? Hört ihr hier.

VON AM 17/10/2021

Nachdem es seit dem Release der B-Side des Albums „Chemical Warfares“ um Escape The Fate wieder still wurde, ist die Zusammenarbeit mit dem Dubstep-DJ PhaseOne umso überraschender.

Ob das Duo harmonisiert? Wir finden ja, aber überzeugt euch doch am Besten selbst über das unten angeführte Video.

Hört jetzt „Raindrops“ von PhaseOne und Escape The Fate

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PhaseOne ist mit solchen Collabs allerdings schon längst kein Unbekannter mehr. Neben dem neuen Track mit Craig Mabbit von Escape The Fate hat er auch noch mit einigen anderen Artists und Bands kollaboriert.

Hier eine kleine Auflistung, mit wem er schon alles gemeinsame Sache gemacht hat:

– „The Risen“ mit Sleep Waker
„Enemy“ mit Shane Told von Silverstein
„Crash & Burn“ mit Northlane
– „Digital“ mit Periphery
„We Are The Free“ mit Thy Art Is Murder

Der Track mit dem Escape The Fate-Frontman kommt aber nicht allein. Verbunden ist damit der Release einer ganzen EP namens „The Risen EP“ mit insgesamt fünf Songs.

Wann wir mit weiteren Collabs rechnen dürfen, ist zwar noch unklar, jedoch ist Vorfreude schon jetzt sehr groß, denn die Zusammenarbeiten können sich auf jeden Fall hören lassen.

Die B-Side von „Chemical Warfare“

Im April erschien ja bekanntermaßen die aktuelle Platte „Chemical Warfare“ von Escape The Fate.

Wer es bisher aber noch nicht mitbekommen hat – vor wenigen Wochen gab es von dieser Seite Nachschub: es wurde eine B-Side veröffentlicht auf welcher unter anderem ein gemeinsamer Song mit Atreyu-Frontmann Brandon Saller befindet. Des Weiteren findet man dort auch eine Akustik-Version des Songs „Invincible“ mit der weltweit bekannten Violinistin Lindsey Stirling.

Foto: Escape The Fate / Offizielles Pressebild von Better Noise Music

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von