News

News

Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) plaudert über sein kommendes Soloalbum

Er hat konkrete Vorstellungen.

VON AM 22/12/2019

Corey Taylor ist oftmals nicht nur mit seinen beiden Bands Slipknot und Stone Sour beschäftigt, sondern wandelt zuweilen auch auf Solopfaden. Bereits vor einiger Zeit kündigte der Sänger an, an einem Soloalbum zu arbeiten.

Corey Taylor promotet sein Soloalbum nach dem Tourzyklus mit Slipknot an

Nachdem er uns bereits verriet, dass er schon 26 Songs für die Platte geschrieben habe und wir vermutlich 2021 mit der Scheibe rechnen können, gibt er nun weitere Details preis. Demnach habe er eine Band zusammengestellt, die aus befreundeten Musikern besteht. Das erzählte er in einem neuen Interview mit dem Rolling Stone.

„I’ve got a band put together with friends of mine; people who have been a part of my solo gigs for the past 10 years. And we’re just walking through arrangements of stuff right now, so once the time comes, we can just run right in the studio and record a bunch of music and get it out there… It’s something I always said I wasn’t gonna do, but as time has gone on, it’s kept coming back. Like, what would it sound like? What would it be? And I’m pretty into it. So we’ll see what happens.“

Er verriet weiterhin, dass er das Soloalbum promoten werde, sobald er den aktuellen Tourzyklus mit Slipknot zum neuen Album „We Are Not Your Kind“ beendet habe.

Tatsächlich stehen somit alle Zeichen auf 2021, denn mit seiner maskierten Kombo ist Taylor 2020 live häufig unterwegs. Anfang des Jahres ist die Band mit Behemoth hierzulande zu Gast. Weiterhin haben sie zwei Open Air Shows für den Sommer 2020 bestätigt UND sie sind beim kommenden Wacken Open Air zu geben.

Zusätzlich müssen sie in Europa noch zwei Knotfests bestreiten und, und, und… Busy times ahead! Wir freuen uns dennoch auf neues Solomaterial von Corey Taylor und warten darauf auch gerne etwas länger.

Foto: Corey Taylor / YouTube: „Live in London (Full Show)“

More

Feature

Podcast Kerngeschäft MoreCore.de

Nicht nur das aktuelle Geschehen rund um die Pandemie oder die US-Präsidentschaftswahl sorgen für Angst und Schrecken – Halloween steht …

von