Behemoth

Band

Behemoth

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 1991
Land: Polen
Stadt: Danzig

Behemoth haben sich 1991 als Baphomet in Danzig, Polen gegründet.

Die Musik von Behemoth war anfangs noch im Black Metal verordnet, entwickelte sich aber mehr hin zum Death Metal und lässt sich auf den neuesten Werken als Blackened Death Metal rezipieren. Das elfte Album „I Loved You At Your Darkest“ erschien 2018 via Nuclear Blast.

Bandleader Adam Nergal Garski erkrankte 2010 an Leukämie, erhielt aber Anfang 2011 Stammzellenspenden und konnte geheilt werden. Durch sein Engagement als Coach von The Voice of Poland wurde Adam Garski zu einer Person des öffentlichen Interesses in Polen und wird dort als Rockstar gefeiert. Neben Behemoth spielt er im Folk-Projekt Me And That Man.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.