News

Music

Bring Me The Horizon: Ankündigung von „NeX Gen“ steht wohl kurz bevor

Es wird ernst!

VON AM 10/04/2024

Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Und so lange, wie wir nun schon auf die Ankündigung der neuen Platte von Bring Me The Horizon warten, muss das Werk ja wirklich SEHR GUT sein. Doch allem Anschein haben wir es nun bald geschafft, denn wie man den Socials der Band um Frontmann Oli Sykes entnehmen kann, steht „NeX Gen“ jetzt kurz vor der (erneuten) Ankündigung.

Bring Me The Horizon bereiten EP-Ankündigung vor

Mit Blick auf die Socials der britischen Band sieht man vor allem eins: Nicht so viel! Der Instagram-Kanal wurde beispielsweise auf 0 zurückgesetzt und nur ein mysteriöses Reel ziert die Page. Die Farbgebung in Weiß spiegelt sich auch im neuen Logo wieder, das nicht nur auf Instagram, sondern auch auf Facebook zu sehen ist. Und auf der Website gibt es eine Preorder-Funktion für besagte EP, die wiederum auf einen Linktree verweist.

Unter’m Strich: Hier kommt was Großes. Und zwar bald. Da der Freitag, der in der Szene ja bekanntermaßen für große Ankündigungen und Releases bekannt ist, bevorsteht, hoffen wir mal darauf und harren derweil der Dinge.

Mit der Prognose, dass „NeX Gen“ vermutlich im Sommer das Licht der Welt erblicken wird, scheinen BMTH damit wohl recht zu behalten. Ursprünglich sollte das Werk bereits im September letzten Jahres erscheinen. Zumindest einige Singles durften wir mit „Kool-Aid“, „DArkSide“, „AmEN!“, „LosT“, „Strangers“ und „DiE4u“ bereits hören. Es handelt sich bei dem anstehenden Output um den zweiten Teil der „Post Human“-Reihe. Der erste Teil „Survival Horror“ erschien 2020.

Bei der anstehenden Scheibe (ob es sich vom Umfang her um eine EP oder gar ein Album handelt, ist aktuell offen) handelt es sich um den ersten vollwertigen Release von Bring Me The Horizon nach der Trennung von Jordan Fish. Inwieweit er bei den noch nicht bekannten Stücken des Outputs involviert war, ist nicht bekannt.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Thomas Eger (Blackchester)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von