News

Musikvideo

Bring Me The Horizon: So klingt der neue Song „DiE4u“

Da ist das Ding.

VON AM 16/09/2021

Bring Me The Horizon haben sich vor einer Weile wieder ins Studio begeben, um an neuer Musik und damit vermutlich am zweiten Teil der „Post Human“-Reihe zu arbeiten. Vergangenes Jahr erschien mit „Post Human: Survival Horror“ die erste von insgesamt vier EPs der Serie.

Am heutigen Donnerstag dürfen wir uns nun über den ersten neuen Song seit Release der Scheibe im vergangenen Jahr freuen. Wie angekündigt, lässt die Band um Frontmann Oli Sykes das Stück „DiE4u“ von der Leine.

Hört den neuen Song „DiE4u“ von Bring Me The Horizon

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch selbstverständlich nachfolgend anhören, denn der Tack steht ab sofort auf Abruf bereit. Bereit? Dann ab dafür!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Song sagte Oli Sykes:

„DiE4u ist ein Song über toxische Obsessionen, Laster und Dinge, die man nicht ablegen kann. Ich glaube, viele Leute haben während ihrer Zeit im Gefängnis sehr ähnliche Kämpfe durchgemacht, sich selbst ins Gesicht gesehen und erkannt, wer man wirklich ist und was wichtig ist. Die Single ist ein triumphaler und emotionaler Song für mich, weil es eine Zeit der Erkenntnis war, die Dinge, die nicht gut waren, loszuwerden und die Entscheidung zu treffen, mich zu verbessern. Er hat auch eine Verbindung zu einem tieferen Thema über uns als Gesellschaft und wie wir die Art und Weise, wie wir uns selbst, einander und die Welt behandeln, betrachten müssen.“

Ob uns hier zeitnah auch die Ankündigung der besagten neuen EP erreicht und welchen Beinamen sie tragen wird, steht noch völlig in den Sternen.

Vor einer Weile ließ Oli Sykes wissen, dass Bring Me The Horizon keine Alben mehr auf den Markt bringen wollen. Die entsprechende EP-Reihe spricht dafür, doch glücklicherweise nicht auch gleichzeitig dafür, dass wir keine neue Musik mehr serviert bekommen. Der letzte Longplayer „Amo“ stammt von Anfang 2019.

Kommendes Jahr machen die Briten Stopps bei einigen europäischen Festivals. Hierzulande sind sie bislang u.a. für das Hurricane und das Southside Festival bestätigt.

Foto: Bring Me The Horizon / Offizielles Pressebild

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von