News

Video

Bring Me The Horizon bringen ihren neuen Song „Strangers“ an den Start

Jetzt auch als Studioversion.

VON AM 06/07/2022

Bring Me The Horizon haben vor wenigen Wochen ihren legendären Malta Weekender gespielt und im Rahmen dessen einen brandneuen Song namens „Strangers“ vorgestellt. Einige Wochen sollte es nun noch dauern, bis das Stück auch in Studioqualität verfügbar ist – doch nun ist es endlich soweit.

Die Kombo um Frontmann Oli Sykes lässt ebenjenen Track von der Leine und liefert dazu ein passendes Musik-Video mit. Wie das Ganze klingt und aussieht, könnt ihr euch selbstverständlich wie immer nachfolgend zu Gemüte führen. Song und Clip stehen hier und jetzt für euch bereit.

Hört den neuen Song „Strangers“ von Bring Me The Horizon

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Oli Sykes kommentiert den neuen Output wie folgt:

„Der Song entstand während einer Writing Session in L.A., und sobald der Text ‚we’re just a room full of strangers‘ (wir sind nur ein Raum voller Fremder) kam, bekam er eine tiefere, doppelte Bedeutung – wie es sich anfühlen würde, ihn live zu performen, denn genau das ist es… alles Fremde, die sich auf dieser verrückten Ebene verbinden… und es war wie eine Reha.

Nach dem Lockdown und der Pandemie erholt sich jeder von irgendetwas, und ich bin mir bewusst, dass so viele Menschen täglich mit unterschiedlichen Traumata zu kämpfen haben, und ich wollte nur betonen, dass sie damit nicht allein sind… und dass wir eine Gemeinschaft sind, die sich gegenseitig hilft.“

Nach „DiE4u“ von letztem Jahr stellt „Strangers“ die zweite neue Single nach Release der EP „Post Human: Survival Horror“ 2020 dar. Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der „Post Human“-Reihe; die beiden zuletzt erschienenen Singles sind vermutlich Teil eines noch nicht weiter detaillierten Nachfolgers. Insgesamt erwarten uns nach früheren Angaben der Band insgesamt vier Teile der Reihe.

2023 live auf Tour

Kommendes Jahr kommen Bring Me The Horizon gemeinsam mit A Day To Remember auf Tour. Die aktuellen Termine stehen für Anfang 2023 auf dem Plan.

02.02.2023 – DE – Hannover, Swiss Life Hall
03.02.2023 – DE – Berlin, Max-Schmeling-Halle
04.02.2023 – DE – Frankfurt, Messehalle
09.02.2023 – AT – Wien, Stadthalle
10.02.2023 – DE – München, Zenith
21.02.2023 – CH – Basel, St. Jakobshalle
22.02.2023 – DE – Stuttgart, Schleyer-Halle
25.02.2023 – DE – Hamburg, Barclay Card Arena
26.02.2023 – DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Beitragsbild im Auftrag von MoreCore.de: Faye Strässle (acalltothedreamers)

More

Feature

Samurai Pizza Cats

Es dauert nicht mehr lange, dann steigt mit dem Escalation Fest 2022 das erste Festival von und mit Electric Callboy. …

von