News

Video

Venues versetzen uns mit „Oblivion“ in den nächsten Single-Rausch

Mit visuellen Eindrücken on top!

VON AM 04/10/2023

Venues hat Bock auf mehr – und wir natürlich auch! Immer mal wieder händigen uns die Stuttgarter ofenfrische Single-Brötchen aus. Somit sind sie aktuell – dem Ausbleiben einer LP-Ankündigung zum Trotz – noch immer auf unseren Bildflächen präsent. Dank der Tracks „Haunted House“, „Cravings“ und „Reflections“ war es in den letzten Monaten nie ganz still um die Truppe geworden. Dass das auch so bleiben soll, dafür ist mit neuen Klängen selbst in dieser Woche gesorgt.

Seht jetzt das Musikvideo zur Single „Oblivion“ von Venues

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Visuals mögen die einen oder anderen möglicherweise an den Zeichentrickfilm Atlantis erinnern. Dann aber in der typisch ungebändigten Venues-Machart als Cyberpunk-Version adaptiert. Klanglich erreicht die Single einen noch nie dagewesenen Härtegrad, den die Truppe mit der Doppelfront um Sängerin Lela und Shouter Robin insbesondere in den Strophen demonstriert. Dass sich die Band mit dem zuletzt erschienenen Album „Solace“ aus 2021 stilistisch in die rauere Richtung orientiert, bestätigt auch Robin: „We wanted to be more metal. There were some pop sensibilities of Aspire we wanted to replace with rather the opposite.”

In dieser Woche ist für Venues der Startschuss für eine Fuhre an weiteren Liveshows quer durch Europa gefallen. Zusammen mit Envy You werden sie die Crowd auf der Run Tour von Future Palace nach allen Regeln der Kunst anheizen. Einen Überblick über die Show-Dates könnt ihr euch direkt im Anschluss verschaffen:

Foto: Michelle Klein / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von