VENUES

Band

AlternativePost-HardcoreRock

Venues

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2015
Land: Deutschland
Stadt: Stuttgart

fb.com/VENUESofficial
instagr.am/venuesofficial

Venues enstand im Jahre 2015 als Break Down A Venue in Stuttgart. Gegründet wurde die Band in diesem Jahr von Constantin Ranis und Chrisi „Nyves“ Krithinidou. 2015 debütierte die Band mit ihrer eigens produzierten und dato selbstbetitelten EP „Break Down A Venue“, während zwei Jahre später die Namensänderung zum heutigen Namen Venues erfolgte. Im April 2018 wurde die Band von Arising Empire unter Vertrag genommen, woraufhin sie im Juni des Jahres ihr Debütalbum „Aspire“ herausbrachte.

Im Januar des Folgejahres gab Sängerin und Mitbegründerin „Nyves“ bekannt, dass sie die Band verlassen wird. Dadurch sagten Venues ihre bevorstehende Tour ab, um sich der Suche nach einem/einer neuen Sänger*in zu widmen. Diese fanden sie vorerst interimsweise in Daniela Gruber, welche dann schließlich im März 2019 von der Band als vollwertiges Mitglied aufgenommen wurde.

Die Truppe spielte bereits Konzerte mit Breathe Atlantis und vielen weiteren. Es war auch eine Tour mit Our Mirage und Die Heart geplant, welche aufgrund des Ausstieg von Nyves abgesagt werden musste. Musikalisch kommt die Band ursprünglich aus dem Post-Hardcore. Sie beinhaltet aber auch viele Element aus Genres wie Pop, Alternative oder Rock. Ex-Sängerin Nyves beschrieb den Sound der Band schlicht als „bunte Mischung“.

Foto: Verena Red Photography / Offizielles Pressebild

Anzeige

Venues auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Venues. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE