News

Video

Venues überbringen uns ihre frischen Töne zu „Haunted House“

Es wird wild!

VON AM 05/05/2023

Metallisch im Klang als auch im Film – so und nicht anders servieren uns Venues ihren neuesten Output „Haunted House“. Während wir einerseits eine einsatzreiche Performance in Stahlketten dargeboten bekommen, geht das Quartett auch im Sound richtig steil. Angeknüpft an ihre letzte Single „Cravings“ aus Herbst 2022, holen sie nun aus für einen neuen Kreativschlag.

Hier entlang zu den beeindruckenden Aufnahmen zu „Haunted House“ von Venues

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und mal wieder haben sich Venues in dem Konzept ihrer Videoclips selbst übertroffen. Offenbar macht das Zusehen so viel Spaß, wie es ebenso bei der Inszenierung und Produktion des Clips Fall gewesen ist. Dass es dabei fuchsteufelswild zur Sache zugegangen ist, will Screamer Robin uns keineswegs vorenthalten:

„Der Dreh mit Marius Milinski hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Allerdings haben wir für das Video echte Metallketten verwendet und die haben ganz schön weh getan. Jeder von uns hatte nach den Dreharbeiten Blutergüsse.“

Passend dazu will der Song unsere Kampfgeister wecken und uns dazu ermutigen, in vermeintlich aussichtslosen Situationen nicht einzuknicken, wie Sängerin Lela erklärt:

„Wenn du das Gefühl kennst, in einer Situation gefangen zu sein, die keine guten Aussichten bringt, aber trotzdem den Drang hast, da rauszukommen, kannst du die Geschichte hinter ‚Haunted House‘ sehr gut nachempfinden. Für mich ist es eine Herausforderung an mich selbst, schlechte Positionen zu erkennen und sie so schnell wie möglich hinter sich zu lassen.“

Da der Sommer naht, dürfen wir uns auch schon auf die Festivalsaison einstimmen. Glücklicherweise müssen wir dabei nicht auf unsere Post-Hardcore-Lieblinge verzichten. Wo die nächste Live-Sause auf euch wartet, ist der Übersicht zu entnehmen:

05.05.2023 – DE – Freudenstadt, F23
06.05.2023 – IT – Brunico @ Archetype HxC Festival
20.05.2023 – DE – Waiblingen @ Silence Can Wait Festival
09.06.2023 – DE – Maasen @ High Flames Festival
01.07.2023 – DE – Mühlheim am Main @ BembelXCore Festival
02.08. – 05.08.2023 – DE – Wacken @ Wacken Open Air
12.08.2023 – DE – Königstein im Taunus @ Rock auf der Burg
25.08.-26.08.2023 – DE – Hameln @ Paddy Rock Open Air

Bis zum jetzigen Zeitpunkt brachten Venues neben ihrer EP „Break Down a Venue“ (2015) das Debütalbum „Aspire“ (2018) auf den Markt. Die neueste Errungenschaft „Solace“ (2021) stellt zudem die Debütplatte der Vokalistin Daniela „Lela“ Gruber dar.

Foto: Michelle Klein / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von