News

Feature

Unser Podcast: Headliner von morgen – Über Knocked Loose, Landmvrks und Alpha Wolf

Steile Themen inklusive!

VON AM 13/03/2024

Es gibt so viele Gründe, unzufrieden zu sein, aber sicherlich nicht darüber, was die alternative Musiklandschaft derzeit so an Bands zu bieten hat. Ob für Fans der härteren Gangart wie Knocked Loose, Alpha Wolf und Landmvrks oder auch für die, die es experimenteller mögen, wie bei Thornhill oder SeeYouSpaceCowboy – über den Nachwuchs in der Szene braucht man sich derzeit nun wirklich keine Sorgen zu machen.

In der neuen Folge vom Kerngeschäft Podcast besprechen unsere Hosts Maik und Linn nicht nur viele neue Releases aus Metalcore, Hardcore und Alternative, sondern überlegen auch, wer die derzeit wohl spannendsten Bands des Genres sind und wer das Zeug haben könnte, in der Zukunft sogar Festival-Headliner zu sein.

Unser Podcast: Knocked Loose, Landmvrks und Alpha Wolf im Fokus

„What a time to be alive!“ Mit ihrem Doppelpack-Epos „Deep In The Willow“/„Everything Is Quiet Now“ unterstrichen Knocked Loose im vergangenen Sommer, dass sie nicht nur Moshpit-Material liefern, sondern auch visuell beeindrucken können. Ihre Live-Qualitäten sind ohnehin hinlänglich bekannt, was sie auch kürzlich auf ihrer großen EU und UK-Tour bewiesen. „Eigentlich weißt du immer, was du bekommst. Nämlich eine richtige fiese und starke Live-Show“, erklärt Linn, der beim Tour-Stopp in Köln anwesend war. Mit Landmvrks schickt sich eine weitere Band an nach den Sterne zu greifen, zumindest wenn man Maik glauben mag: „Ich habe damals mit ihnen die eine oder andere Show im JuZe spielen dürfen und damals konntest du schon sehen, was in denen steckt. Dass sie jetzt im Mai zweimal die Essigfabrik in Köln ausverkaufen, überrascht mich nicht!“

Alpha Wolf dagegen konnten mit „Akudama“ schon einen viralen Hit liefern und legten kürzlich unter anderem mit „Sucks 2 Suck“ inklusive Feature mit ICE-T nach. Auch hier sind die beiden der Meinung, dass der von Nu Metal beeinflusste Hardcore Sound der Band durchaus für Größeres bestimmt ist. Emmure habe man mittlerweile ohnehin schon den Rang abgelaufen, was man auch an der anstehenden US-Tour erkennt, wo Emmure der Main Support für Alpha Wolf sein werden.

Weitere Themen der Folge: Alles über die neuen Releases von Bands wie Sum 41, Thornhill, Linkin Park und Twenty One Pilots, ein Ausflug zum Thema KI und Design und warum es sich wieder lohnt, einen Gameboy zu besitzen!

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Eure Gedanken und Feedback zur Folge könnt ihr wie gewohnt auf unserer Instagram-Seite abgeben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Episoden findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von