Alpha Wolf

Band

MetalcoreModern MetalNu-Metal

Alpha Wolf

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2013
Land: Australien
Stadt: Melbourne

fb.com/alphawolfcvlt
instagr.am/alphawolfcvlt

Alpha Wolf ist eine australische Band aus Melbourne. Sie wurde 2013 von Bassist John Arnold und Gitarrist Sabian Lynch ins Leben gerufen. Das aktuelle Line-Up besteht weiterhin aus Sänger Lochie Keogh, Gitarrist Scottie Simpson und Schlagzeuger Mitch Fogarty.

Nach zwei EPs erschien 2017 das Debütalbum von Alpha Wolf. Dieses trägt den Namen „Mono“ und war die erste und letzte LP mit dem ehemaligen Sänger Aidan Ellaz, der die Band Anfang 2018 verließ.

Er wurde vom aktuellen Vokalisten Lochie Keogh ersetzt. Das Erstlingswerk der Kombo konnte sich in den Top 30 der australischen Albumcharts platzieren.

2019 veröffentlichten Alpha Wolf dann eine neue EP namens „Fault“ in der aktuellen Besetzung.

Die Band spielt eine Mischung aus Metalcore und modernem Nu Metal.

Anzeige

Alpha Wolf auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Alpha Wolf. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.