
News
Festivals
Rock am Ring & Rock im Park verkünden Iron Maiden, Limp Bizkit, Volbeat, Bad Omens und mehr für 2026
19 Neuzugänge!
VON
Julia Lotz
AM 23/09/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Nach der Festivalsaison ist vor der Festivalsaison. Und so ist es vollkommen legitim, JETZT schon die Vorfreude auf nächstes Jahr zu schüren. Rock am Ring und Rock im Park gießen da jetzt (positives) Öl ins Vorfreuden-Feuer, denn die Veranstalter des Zwillingsfestivals verkünden die nächsten Bands für 2026.
Das sind die neuen Bands für Rock am Ring und Rock im Park 2026
Bereits bekannt waren Linkin Park als einer der Headliner für das kommende Jahr. Die Band um Sängerin Emily Armstrong bekommt nun mehr als gute Gesselschaft auf dem Festivalplakat. Als weitere Tages-Headliner für die drei Festivaltage wurden Iron Maiden, Volbeat, Limp Bizkit, Papa Roach, Bad Omens, Electric Callboy, Sabaton und The Offspring bestätigt.
Iron Maiden kehren nach über eine Dekade zurück an den Nürburgring und nach Nürnberg und spielen dort im kommenden Jahr die einzigen Festivals in Deutschland. Für Volbeat sind es sogar die einzigen Konzerte in Deutschland überhaupt.
Doch damit nicht genug. Neben den Headlinern verkünden RaR und RiP noch Architects, Babymetal, Trivium, Within Temptation, Ice Nine Kills, Landmvrks, Marteria, Three Days Grace, A Perfect Circle, Hollywood Undead und Social Distortion für 2026. Was. Ein. Brett.
Für Rock am Ring sind bereits 70.000 und bei Rock im Park 40.000 Weekender-Tickets verkauft. Ein absoluter Vorverkaufs-Rekord in dieser Zeitspanne. Ab sofort gilt auch die nächste Preisstufe – ran da. Karten für den Ring findet ihr hier und für den Park über diesen Verweis.
Achtung: Für RaR wird es erneut keine Tagestickets geben. Für RiP wird zu gegebener Zeit ein limitiertes Kontingent in den Vorverkauf gegeben.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)
Latest News
Live-Dates
Feature