NICHT VERPASSEN: Diese Touren erwarten euch im Mai!
   • • •   NICHT VERPASSEN: Diese Touren erwarten euch im Mai!    • • •   NICHT VERPASSEN: Diese Touren erwarten euch im Mai!    • • •   NICHT VERPASSEN: Diese Touren erwarten euch im Mai!    • • •  

News

Music

nothing,nowhere.: Neues Album mit Features von Lorna Shore, Underoath & mehr

Hier die neue Single mit Silverstein & Freddie Dredd.

VON AM 05/02/2023

Im vergangen Jahr war nothing,nowhere. nicht untätig und versorgte uns immer wieder mit frischer Musik, nun ist es offiziell: Der Kanadier hat einen neuen Longplayer angekündigt.

nothing,nowhere. mit Album-Ankündigung inklusive neuer Single

Das Ganze wird sich „VOID ETERNAL“ nennen und am 31. März 2023 erscheinen.
Drei der insgesamt 12 Tracks sind uns bereits bekannt.

So veröffentlichte nothing,nowhere. die erste Single „MEMORY_FRACUTRE“ bereits im April des vergangenen Jahres. „M1SERY_SYNDROME” mit keinem Geringerem als Senses Fail-Frontmann Buddy Nielsen folgte daraufhin im August und Single Nummer drei mit Fall Out Boy-Bassist Pete Wentz im November, diese trägt den Namen „CYAN1DE”.

Neben der Ankündigung der neuen Scheibe steht auch Single Nummer vier inklusive Musikvideo zum Anhören bereit.

„THIRST4VIOLENCE” erhält prominente Unterstützung von gleich zwei Parteien. Sowohl Rapper Freddie Dredd als auch die Post-Hardcore-Band Silverstein sind mit von der Partie.

Und als wären die bisher genannten Featuregäste noch nicht hochkarätig genug, gibt uns die Tracklist einen Einblick in das, was da noch auf uns zukommen wird:


12. MEMORY_FRACTURE
11. VEN0M (FT. UNDEROATH)
10. M1SERY_SYNDROME (FT. BUDDY NIELSEN OF SENSES FAIL)
9. F0RTUNE_TELLER (FT. STATIC DRESS)
8. ER4SER
7. CYAN1DE (FT. PETE WENTZ)
6. THIRST4VIOLENCE (FT. FREDDIE DREDD & SILVERSTEIN)
5. SUICIDE_PACT
4. CHR0MAKILL3R
3. PSYCHO_PSYCHIATRY (FT. SEEYOUSPACECOWBOY)
2. TRAG3DY (FT. WILL RAMOS OF LORNA SHORE)
1. ANX13TY

Joe Mulherin, wie nothing,nowhere. mit bürgerlichem Namen heißt, hat das Folgende über seine neue Scheibe „VOID ETERNAL“ zu sagen:

„Ich möchte das sein, was Bands wie Linkin Park für mich waren. Ich will in genau diesem Ausmaß Inspiration und Trost bieten und ich möchte für einen jungen Menschen, der gerade zu kämpfen hat, ein sicherer Hafen sein. Ich habe dieses Album exakt so gemacht, wie ich es haben wollte – ohne jeglichen Einfluss von außen. Es ist die reinste Ausdrucksform, die ich musikalisch erschaffen konnte. Das ist die Musik, die mich zu dem gemacht hat, was ich bin – und die will ich jetzt zurückgeben.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„VOID ETERNAL“ wird der inzwischen sechste Longplayer des Musikers sein. Das Vorgängeralbum „Trauma Factory“ erschien im Februar 2021.

Bild: YouTube / „nothing,nowhere. – THIRST4VIOLENCE (FT. FREDDIE DREDD & SILVERSTEIN) [Official Video]“

Feature

Cabal

Für Fans der etwas härteren musikalischen Gangart und für die, die sich festivaltechnisch nicht auf die Bundesrepublik beschränken möchten, bietet …