Lorna Shore

Band

Deathcore

Lorna Shore

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2009
Land: USA
Stadt: Warren County, New Jersey

www.lornashorestore.com
fb.com/LornaShore
instagr.am/lornashore

Lorna Shore ist eine US-amerikanische Deathcore-Band aus Warren County, New Jersey. Die Kombo hat sich im Jahr 2009 gegründet. Bis zum ersten Album „Psalms“ sollten jedoch noch ganze sechs Jahre vergehen. Ihre zweite Platte „Flesh Coffin“ erschien 2017.

Im April 2018 verließ Frontmann Tom Barber die Band und schloss sich Chelsea Grin an. Mit CJ McCreery (Ex-Signs of The Swarm) wurde schnell Ersatz gefunden. Doch nur etwas mehr als ein Jahr später, kurz vor Weihnachten, feuerten Lorna Shore ihren neuen Frontmann, da Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs im Raum standen. Der gemeinsame Longplayer „Immortals“ erschien dennoch im Januar 2020.

Eine neue Ära beginnt

Trotz allem ging die Band im Frühling 2020 auf Europa-Tour und rekrutierte Will Ramos als temporären Sänger. Im Juni 2021 veröffentlichten sie ihre Single „To The Hellfire“ und kündigten Ramos als festes Bandmitglied an. Ab dann ging es steil bergauf. „To The Hellfire“ ging viral und bescherte Lorna Shore eine stetig wachsende Fangemeinde. Im August 2021 kam die dazugehörige EP „…And I Return to Nothingness“ auf den Markt.

Lorna Shores viertes Studioalbum „Pain Remains“, das erste mit Will Ramos, erschien im Oktober 2022.

Foto: Mike Elliot / Offizielles Pressebild

Anzeige

Lorna Shore auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Lorna Shore. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE