News

Music

Northlane schnappen sich Ian Kenny (Karnivool) für einen neuen Song

Reinhören könnt ihr hier.

VON AM 05/03/2024

Auf ein neues Album von Northlane müssen wir wohl noch ein wenig länger hoffen – die aktuellle Platte „Obsidian“ erschien bekanntlich ja „erst“ vor zwei Jahren. Auf generell frische Klänge der Australier müssen wir aber natürlich dennoch nicht verzichten.

So klingt der neue Northlane-Song mit Verstärkung von Karnivool

Wie wir ja bereits wissen, gibt es schon bald zwar keine LP, aber immerhin eine EP auf unsere verwöhnten Lauscher. „Mirror’s Edge“ nennt sich das gute Stück, welches uns am 12. April 2024 ins Haus stehen soll.

Darauf zu finden sind dann allerdings naturgemäß eher wenige Tracks, die uns zum Teil ja auch schon seit einer Weile bekannt sind. Den Anfang machten Marcus Bridge und Co. dato mit „Dante“, gefolgt von „Miasma“ feat. Winston McCall (Parkway Drive).

1. Mirror’s Edge
2. Afterimage (feat. Karnivool & Ian Kenny)
3. Miasma (feat. Winston McCall)
4. Let Me Disappear
5. Kraft (feat. Brendan Padjasek)
6. Dante

Mit dem zuerst live und mittlerweile auch herkömmlich veröffentlichtem Auszug „Afterimage“ kennen wir nun die Hälfte der Nummern. Gestützt wird die Single von einem Auftritt von Karnivool-Frontmann Ian Kenny.

Und so klingt das Endresultat:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Kane Hibberd / Offizielles Pressebild

Feature

Polyphia

Mit ihrer Musik sind Polyphia ein absolutes Phänomen. 2012 gestartet, spielte die Band auf ihrer Debüt-EP „Inspire“ (2013) zunächst instrumentalen …

von