News

Music

Northlane machen auf „Miasma“ gemeinsame Sache mit Winston McCall (Parkway Drive)

Ein neues Album ist ebenfalls im Anflug.

VON AM 23/01/2024

Northlane haben sich im November mit ihrem neuen Song „Dante“ zurückgemeldet. Wie sich jetzt herausstellt, war das allerdings nur der Startschuss für noch weitere neue Musik, denn schon wieder melden sich die Australier mit frischen Tönen zu Wort und haben sich hierfür namhaften Support von niemand Geringerem als Winston McCall von Parkway Drive geschnappt!

Gemeinsam mit ihrem Kollegen aus Down Under bringen Marcus Bridge und Co. den neuen Song „Miasma“ an den Start. Doch dabei soll’s nicht bleiben – auch ein neues Album ist endlich im Anflug.

Alle Infos zum neuen Album von Northlane

Die Scheibe hört auf den Namen „Mirror’s Edge“ und wurde jetzt für den 12. April 2024 in Aussicht gestellt. Darauf zu finden sein werden sechs Tracks – es könnte sich also womöglich auch eher um eine EP handeln.

1. Mirror’s Edge
2. Afterimage (feat. Karnivool & Ian Kenny)
3. Miasma (feat. Winston McCall)
4. Let Me Disappear
5. Kraft (feat. Brendan Padjasek)
6. Dante

Wie die Collab mit Winston McCall nun klingt, könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen. Wir haben euch die gemeinsame Single hier und jetzt bereitgestellt.

Hört den neuen Song „Miasma“ mit Winston McCall (Parkway Drive)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zuletzt brachten Northlane im April 2022 ihr aktuelles Album „Obsidian“ an den Start. Hierbei handelt es sich um den sechsten Longplayer der Band. Danach wurde es sehr ruhig um die Kombo, was ja dafür spricht, dass man sich im Studio zu Genüge mit neuer Musik beschäftigen konnte. Wir freuen uns auf den anstehenden Output!

Parkway Drive brachten ebenfalls 2022 ihr aktuelles Werk „Darker Still“ auf den Markt. Wann wir hier mit Nachschub rechnen dürfen, steht noch in den Sternen. Dieses Jahr sind Winston McCall und Co. allerdings für einige Live-Auftritte hierzulande zugegen. Unter anderem stehen sie Rock am Ring und Rock im Park sowie beim Vainstream Rockfest auf der Bühne. Auch ein eigenes Festival spielt die Truppe in Dresden. Alle Infos dazu findet ihr hier!

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography) (li.) / Karoline Schaefer (Cat Eye Photography) (re.)

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von