News

Video

Northlane stellen ihre neue Single „Dante“ vor

Hier auch der offizielle Clip.

VON AM 21/11/2023

Im April vergangenen Jahres haben Northlane ihr sechstes Studioalbum „Obsidian“ abgeliefert – ein Release, der sich nicht nur sprichwörtlich sehen, sondern vor allem hören lassen konnte und es auch in unsere damalige Jahresbestenliste geschafft hat.

So klingt die neue Single von Northlane

Vor zwei Monaten wurde bekannt, dass sich die Australier um Frontmann Marcus Bridge mit Will Putney (Fit For An Autopsy, END, Better Lovers, etc.) im Studio versammelt haben, um an neuen Tracks zu arbeiten.

Nun wurde die erste Frucht dieser Zusammenarbeit veröffentlicht. Sie kommt in Form des Songs „Dante“ daher, der sowohl den ersten richtigen Output seit „Obsidian“ markiert, als auch ein neues Kapitel für die Kombo darstellen soll.

Schenkt man den offiziellen Infos Glauben, begann „Dante“ als reiner Dance-Song zur Verwendung außerhalb des Band-Katalogs. Geschrieben von Gitarrist und Songwriter Jon Deiley, sollte es ein ganzes Jahr dauern, bis die Nummer ihre finale Gestalt annahm und an den ansonsten typischen Sound angelehnt wurde.

Sänger Marcus Bridge über die zugrundeliegende Bedeutung der Lyrics:

Dante ist ein Lied über den Verlust einer nahestehenden Person. Während wir versuchen, unsere Trauer zu verarbeiten, stellen wir uns ständig Fragen, Erinnerungen sind getrübt von Erinnerungen an den Schmerz unserer geliebten Person, und wir fragen uns, ob es etwas gegeben hätte, das wir hätten tun können.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Kane Hibberd / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von