News

News

Lindemann zeigen das offizielle Live-Video zu „Blut“

Die dazugehörige Live-LP erscheint im Mai.

VON AM 23/04/2021

Nachdem das schwedisch-deutsche Duo Lindemann im Sommer letzten Jahres ihre Trennung bekannt gab, blieb es zunächst still um Rammstein-Frontmann Till. Doch nun haut er einen nach dem anderen raus: Passend zum bald erscheinenden Live-Album „Live in Moscow“ gibt’s jetzt die Live-Version von „Blut“ zu sehen.

Nebst „Allesfresser“ und „Praise Abort“ ist „Blut“ der dritte Appetizer auf das letzte gemeinsame Projekts Lindemann-Tägtgrens. „Live in Moscow“ feiert am 21. Mai 2021 Release und wurde auf der „F & M“-Tour am 15. März 2020 in der russischen Hauptstadt aufgezeichnet. Kurz danach musste die Tour aufgrund der Corona-Pandemie beendet werden.

Seht jetzt das Live-Video zu „Blut“ von Lindemann (Rammstein)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Live-Album ist der dritte Output der 2015 gegründeten Metalband. Darauf finden sich die Tracks der vorangegangenen Veröffentlichungen, diese sind teils englisch, teils deutsch. „Blut“ stammt von der 2019 erschienenen Platte „F & M“, auf der Till wieder mit seiner Muttersprache hantiert.

Was aber, wie man im Video sieht, die osteuropäischen Fans nicht davon abhält, ordentlich mitzugrölen. Auch ignorieren sie gekonnt die installierten Sprenkleranlagen am Bühnenrand, die während des Refrains ausgelöst werden. Ganz bekommt man die Rammstein-Peformance-Künste aus dem gelernten Pyrotechniker Lindemann wohl doch nicht raus.

Till bleibt fleißig und wir gespannt

Dass Till in Zukunft alleine weitermacht, tut der Aktivität des Projekts also keinen Abbruch. Ende 2020 erschien bereits der erste „Solo“-Track „Alle Tage ist kein Sonntag“, zu welchem sich der Künstler Unterstützung in Form von Stargeiger David Garrett holte.

Zuletzt erschienen erste Teaser auf einen neuen Song, der möglicherweise im Juni erscheint. Dazu veröffentlichte Till Lindemann erst gestern auf seinem eigenen YouTube-Kanal den russischen Track „Любимый город“ („Lubimiy Gorod“).

Ob wir auch bald Live-Zeuge der neuen und alten Songs von Lindemann werden können? Theoretisch ist geplant, dass der Rammstein-Fronter am neu geschaffenen Wacken Wednesday als Headliner performen wird. Ob das wirklich so stattfindet, bleibt aber mit einem dicken Fragezeichen im Hinterkopf abzuwarten.

Bild: YouTube / „LINDEMANN – Allesfresser (Live in Moscow)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von